UB-Logo
Löschen Suchen

Mittwoch, 14. Januar 2026

Online MagazinUntergrund-Blättle

Dossier: Dannenröder Wald

POLITIK
Schweiz Deutschland Österreich Europa Afrika Asien Nordamerika Lateinamerika Ausland Theorie
GESELLSCHAFT
Panorama Ökologie Medien Feminismus Rassismus Pädagogik Bildung Religion
WIRTSCHAFT
Unternehmen Theorie
KULTUR
Film Musik Kunst Literatur Theater
DIGITAL
Internet Überwachung Urheberrecht Software Games
BUCHREZENSIONEN
Sachliteratur Belletristik
EVENTS
Schweiz Deutschland Österreich
Home
UB auf BlueSky UB auf Mastodon UB auf Instagram UB auf Facebook UB auf X
Per Mail versenden Drucken
Newsletter RSS
Home

5234

Dannenrod_forest_occupation_2020-10-08_78_w.webp

Dossier

Bild: Leonhard Lenz (PD)

Dannenröder Wald: Kein Ausbau der A49

Polizei räumt die «Lüni Bleibt» Waldbesetzung
Unverhältnismäßige Räumung des friedlichen Protests im Lüner Holz gegen die umweltzerstörende Autobahn am 12. Januar 2026.
Seit den frühen Morgenstunden findet eine Räumung der Protest-Baumhäuser im Lüner Holz statt. Dutzende Polizistinnen und Polizisten wurden für diesen Einsatz zusammengerufen.
Nein zur Kriegspropaganda! Wo darf man das noch sagen?
Bundeswehrtram in Augsburg.
Im Job gegen Bundeswehrwerbung protestieren? Geht das? Münchner Strassenbahnfahrer führen es vor, sie wollen nicht zum Vehikel der Kriegspropaganda werden.
Eingang des Hauptsitz der GLS Gemeinschaftsbank eG in Bochum. Die GLS Bank war Deutschlands erste Antrophosophische Bank.
Offener Brief an GLS Bank gegen Kontokündigungen linker OrganisationenDie GLS Bank und Sparkassen kündigten in den letzten Wochen und Monaten mehreren zivilgesellschaftlichen Organisationen die Bankkonten – darunter der Roten Hilfe e.V., der Deutschen Kommunistischen Partei und Anarchist Black Cross Dresden.
Erneutes Hausverbot für ehemalige Betriebsrätin im Klinikum Bremen MitteIm März 2026 finden im Klinikum Bremen Mitte für die Beschäftigten der Gesundheit Nord (GeNo) Betriebsratswahlen statt. Es wird eine Listenwahl geben.
Ewiges Leben
Das Jahr ist vorbei, denken wohl einige, vielleicht nur weil es für diejenigen hinüber ist. Schauen wir auf die Ereignisse genauer hin, stellen wir schnell fest, dass nichts wirklich vorbei ist.
Die spanische Dark Wave Gruppierung "Low Blows" mit zweitem StudioalbumDie aus Barcelona stammende Combo "Low Blows" veröffentlichten am 9. Januar „Vacío“, die erste Singleauskopplung ihres zweiten Studioalbums, welches unter dem Namen "Low Blows" erscheinen wird.
Die spanische Dark Wave Gruppierung "Low Blows".
Realitätsklatsche der USA beim Jahresübergang
Demonstrantion auf dem Times Square in New York am 3. Januar 2026 gegen die Invasion Venezuelas und die Entführung von Nicolás Maduro durch die USA.
Erst die Sache mit dem Spaltungsversuch der EU, der grossen Schelte gegen den vorherigen Co-Hegemon.
Lüner Holz: Waldbesetzung gegen die A39 bleibt standhaftDie Waldbesetzung der Gruppe Flederhörnchen gegen den Bau der A39 in Lüneburg ist gut ins neue Jahr gerutscht.
Waldbesetzung im Lüneburger Wald, 3. Januar 2026.
Brandanschlag der Vulkangruppe in Berlin: False Flag Aktion muss in Betracht gezogen werdenDas Communique zur Aktion in Berlin ist bezüglich Täterwissen zweifelsfrei echt, jedoch sollte die nicht-szenetypische Sprache und eigenartige Fehler im Text aufhorchen lassen.

Menu

International Dossiers Archiv Video

Diverses

Comics Sound Games Links
UB Logo

Information

RSS Newsletter Kontakt Impressum

Navigation

Nach oben

TOP

Zur Startseite

HOME