UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Dossier: Griechenland | Untergrund-Blättle

3212

Athens,_Greece_-_panoramio_(78)_w.webp

Dossier

Bild: L-BBE (CC BY 3.0 unported - cropped)

Griechenland: Krise ohne Ende

Politik

Das griechische NeinDirekte Demokratie

Angesichts des Aufruhrs um die griechische Abstimmung und der Kommentare zu ihr einmal eine Untersuchung der Gründe, Verlaufsform und Folgen derselben.mehr...
9 min.

Politik

Das Hauptrollfeld des ehemaligen internationalen Flughafens Ellinikon in Athen.

Ein linkes Plädoyer für den „Grexit“Raus hier

Es gibt tausend falsche Gründe für einen „Grexit“, den Austritt Griechenlands aus EU und Euro-Zone. Jammernde Deutsche, die immer noch meinen, ihr Steuergeld fliesse ins Luxusleben der GriechInnen gehören genauso in diese Kategorie wie die bodenlos dummen Beteuerungen deutscher Politiker.mehr...
5 min.

Wirtschaft

Finanzwirtschaft und SystemzwangWie kommt die Welt nur weg vom Geld?

Ein aktueller Witz über Griechenland – ein Kabarettist gibt ihn im Ersten Deutschen Fernsehen zum Besten – geht so: Hans hat vier Äpfel. Er isst neun… Und das war er schon, der Witz.mehr...
19 min.
1

Gesellschaft

Ein Kommentar oder Nachwort oder VorwortGriechenland: Kapitalverwertung, Manipulation und der Mainstream

Wie widerlich, wie ekelhaft, wie widerwärtig das alles ist. Unfassbar! möchte der Knabe in mir schreien, das Bürschlein, das ich vor Jahrzehnten war, als mir klar war, dass jegliche Ungerechtigkeit auf dieser Welt gefälligst geahndet werden muss.mehr...
4 min.

Gesellschaft

Nachrichten aus der DebattiermaschineJorgo Chatzimarkakis und die Kunst der Verführung

Georgios „Jorgo“ Chatzimarkakis, deutscher Politiker und Mitglied des Europäischen Parlaments für die FDP in der ALDE-Fraktion. Er hat sowohl die deutsche als auch die griechische Staatsangehörigkeit.
Jorgo Chatzimarkakis, dieser Mann ist irgendwie seltsam. Ich erinnere mich an ihn und seinen Namen im Zusammenhang mit einer plagiierten Doktorarbeit.mehr...
4 min.

Wirtschaft

Eine ZerreissprobeGriechenland und der Euro

Die griechische Regierung verharrt auf ihrem Standpunkt: wir lassen uns von der EU-Spitze keine weitere Verelendung diktieren, und die EU, genauer, das Eurozonen-Konsortium beharrt auf seinem Standpunkt: ihr habt euch weiter zu verelenden, um im Euro zu bleiben.mehr...
5 min.

Wirtschaft

Der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis bei der Pressekonferenz anlässlich des Treffens mit Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble am 5. Februar 2015 in Berlin.

Verhandlungen mit der TroikaGriechenland will sehen

Griechenland ist zu der Ansicht gelangt, dass es diese Runde der Erhöhung des Einsatzes nicht mehr mitgehen kann und will nun unsere Karten sehen. Deadline ist der 19.6.mehr...
2 min.

Politik

Fatales RendezvousGriechenland: „Frech und unverschämt“

„Frech und unverschämt“, der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger zeigte sich brüskiert. Frech und unverschämt – wie kleine Kinder gerne abgekanzelt werden, wenn Altgewordene in deren Verhalten oder Äusserungen Unbotmässiges zu erkennen glamehr...
3 min.

Seite 3

Gehe zu Seite:
Anzeige pro Seite:
Beiträge Dossier: 41
Untergrund-Blättle