Archiv

LyrikWarum?

Warum?.
Bis jetzt war dieser Tag Scheisse, Ich wünschte, ich wüsste nicht wie ich heisse Mein Vater warf mich heute raus hoffnungslos suche ich ein leeres Hausmehr...
4 min.

Archiv

GesellschaftSozialdiensttip von Gido

SBB: Du gasch an Bahnhof, wotsch uf Züri und kaufsch äs türs Ticket. Spöter chunsch hei, bisch wider zrugg am Bahnhof und bruchsch dis Ticket nümmä. S'Ticket isch aber immär no gültig für so und so fil Ziit.mehr...
1 min.

Archiv

Ein Beispiel für die Afrikapolitik der sogenannten internationalen GemeinschaftSomalia und der Einsatz der UNO 1992-1995

Erste Vermittlungsversuche zwischen den Kriegsparteien in Somalia durch die UNO scheiterten im Januar 1992.mehr...
13 min.

Archiv

Der Beginn der modernen ExistenzphilosophieSören Kierkegaard: Philosophie der Angst

In den über hundert Jahren seit seinem Tode (1855) ist das Leben Sören Kierkegaards immer kräftiger geworden. Er ist heute die Quelle vieler Ideen und Haltungen;mehr...
5 min.
1

Voice of Europe - Ein Knoten der Zusammenarbeit europäischer Rechtsextremisten mit dem Putinregime hat sich stabilisiert

Archiv

Mitteilung der Grenadier-Stadtpolizei (G-Stapo) ZuReich: Grenadiere eingeschläfert5 Grenadiere eingeschläfert

Die seit rund 15 Jahren in den Diensten der Stadtpolizei stehenden Grenadiere sind eingeschläfert worden, nachdem sie an einer Demonstration - trotz im Grundgesetz verankertem Demonstrationsrechtmehr...
1 min.

Archiv

Geschichten & GedichteDie wahre Liebe

Die wahre Liebe.
Der junge Mann, der war leicht geistig behindert. Das ist zwar eigentlich nicht wichtig zu wissen, vereinfacht aber vielleicht das Verständniss bezüglich seinem Verhalten.mehr...
3 min.
Frauenstreik Demo in Zürich 2019.

Frauenstreik Demo in Zürich 2019

Archiv

Pille WeibelDie seltsame Welt von W.

Was soll das ganze? Am Morgen weckte mich ein schrilles Geklingel. Ich dachte zuerst es sei dieser verdammte Wecker, der trotzdem klingelte, obwohl ich ihm nicht gestattet habe, jemals wieder zu klingeln.mehr...
3 min.

Archiv

GesellschaftDie Hoffnungen waren einmal...

Die Menschheit steht heute nackt da, vor einer unerbittlichen Realität. Die Hoffnungen, Utopien und Ideale der Leute sind an ihnen selbst gescheitert.mehr...
6 min.

Archiv

Der Film und der ProzessDas Blutgeil-Projekt

Blutgeil wurde 1993 in Zürich gedreht und produziert. Am Anfang des Films meldet eine Nachrichtensprecherin einen Bombenanschlag auf die Vereidigungsfeier der Drogenpolizei.mehr...
4 min.

Archiv

LyrikA di Zfridene

Wo pass ich denn ine? Ich suechä überall, a Steimure, Glaswänd, i farbigem, lutäm Getue, i Eunä stinksuberä, schnusige Kafi, i Eunä knalligä, pseudo-ufgstelltä Boutiquämehr...
3 min.

Archiv

Auszug aus einem Referat von Noam ChomskyDer Drogenkrieg gegen Kolumbien

Folgender Auszug aus einem Referat von Noam Chomsky zeigt am Beispiel des Drogenkrieges der USA gegen Kolumbien auf, wie Imperialismus heute funktioniert.mehr...
13 min.
Graffiti

Graffiti Art International XI