Archiv

Ein DefinitionsversuchVon wegen Radikal

Paris 2007.
Das Adjektiv radikal wird heutzutage allgemein in negativem Zusammenhang verwendet. Die radikalen Meinungen verhindern im Entscheidungsprozess Kompromisslösungen.mehr...
8 min.

Archiv

NebelschwadenVogelfrei

Ich wusste, dass sie jetzt kommen würde. Diese Schritte in der fernen Dunkelheit, hart widerhallend, konnten nur von ihr sein.mehr...
2 min.

Archiv

Der nächste Sonntag kommt bestimmtÜber Sonntage

Der Sonnentag am Ende der Arbeitswoche impliziert wohl bei uns allen ungefähr ähnliche Assozioationen: ausspannen, ausschlafen, sich erholen, seinen persönlichen Interessen nachgehen, endlich mal selber den Tag gestalten.mehr...
3 min.

Archiv

ProsaLX 6

Im Labor von Dr. Hoffmann ging es heiss zu und her, man hatte eine neue chemische Droge erfunden, LX 6. Das Problem war nun, herauszufinden wie sie auf Menschen wirkt.mehr...
4 min.

Internationaler Tag des Theaters

Archiv

ProsaEin Gespräch

Sie sitzen sich nicht vis-a-vis. Diese Tatsache, so findet er, erleichtert inhnen ihr Vorhaben erheblich. Am liebsten hätte er die Angelegenheit brieflich erledigt.mehr...
4 min.
Graffiti

Graffiti Art Schweiz VIII