UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Buchvorstellung und Zeitzeugengespräch mit Dr. Eva Umlauf - HdJK (Haus der Jugend Köpenick) - Berlin | Untergrund-Blättle

305107

termine

ub_termine

Termine

Termin

Buchvorstellung und Zeitzeugengespräch mit Dr. Eva Umlauf

Zeitzeugengespräch mit der Auschwitzüberlebenden Dr. Eva Umlauf und Buchvorstellung mit Stefanie Oswalt


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unsere RSS-Feeds (Termine und Events), damit Du auf dem Laufenden bist.

Freitag, 28. Februar 2020 - 19:00

HdJK (Haus der Jugend Köpenick)
Seelenbinderstraße 54
12555 Berlin
Deutschland


Grössere Karte anzeigen

iCal

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Carlo Travaglini – ein Dortmunder in der italienischen Resistenza - Ein aussergewöhnliches Partisanenleben (02.02.2017)Rot Front, Teddy! - Zur Kundgebung des Freundeskreises Ernst Thälmann (19.04.2014)Kinder, Küche, Klassenbewusstsein - Anke Stelling: Schäfchen im Trockenen (14.04.2019)
Mehr zum Thema...
Der Filmregisseur Werner Herzog in Venedig 1991.
Rezension zum Film von Werner HerzogStroszek

17.10.2009

- Stroszek. Bestimmt nicht mein Lieblingsfilm von Werner Herzog, aber durchaus ein Streifen den man zumindest einmal gesehen haben sollte. Die durchgehend depressive Stimmung passte zwar überhaupt nicht zu diesem wunderbaren Herbstwetter, aber die Jahreszeit war wenigstens die richtige für diesen doch sehr anstrengenden 115 Minuten-Brocken. Die Geschichte erzählt von Bruno Stroszek, einem alkoholisierten Kleinkünstler, der wegen kleineren Gaunereien im Berliner Gefängnis sitzt.

mehr...
Der schwedische Regisseur Ingmar Bergman beim Dreh zum Film «Das siebente Siegel», 1956.
HerbstsonateZwei im Schatten ...

31.07.2018

- «Herbstsonate» ist eine kräftige, aber nichtsdestotrotz liebevolle, dem Publikum wie seinen beiden Hauptfiguren zugewandte Kritik dessen, was man bürgerliche Familie zu nennen pflegt.

mehr...
8 km² Integration - der Leipziger Westen aus interkultureller Frauensicht

14.12.2011 - Buchvorstellung Interview mit den Herausgeberinnen Eva Brackelmann und Katharina Kleinschmidt ´Vom Mai bis Jahresende 2011 entstand im Leipziger ...

Das ist unser Haus

06.03.2017 - Barbara Sichtermann (Theoretikerin der Neuen Linken) und Kai Sichtermann (Gründungsmitglied der Ton Steine Scherben) haben kürzlich im Aufbau-Verlag ein ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.
Dossier: Gentrifizierung
Propaganda
Quadratur des Kreises

Aktueller Termin in Hamburg

Die Alternative Hafenrundfahrt

Freitag, 18. September 2020 - 17:00

Anleger Vorsetzen, Große Elbstraße 84, 22767 Hamburg

Event in Berlin

  KUINABASHI is three trio imporvised ...

Freitag, 18. September 2020
- 18:00 -

Teepeeland

Schillingbrücke 3

10243 Berlin

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle