UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Happy End im Hospiz | Untergrund-Blättle

1242

prosa

ub_article

Prosa

Christian Winkelmann Happy End im Hospiz

Prosa

Seine Gebeine lagerten im Bette. Er siechte essend und machte gewaltig ein. Seine schlaffen Glieder zitterten und seine faltigen Ganzkörperrunzeln raschelten am Stinkelaken, als er den gärigen Brei gurgelnd ins klebrige Kopfkissen erbrach.

Inklein
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Bild: Inklein

24. Juli 2009

24. 07. 2009

0
0
1 min.
Korrektur
Drucken
Herbeischwirrende Schmeissfliegen rüsselten gierig nach seinem Rotz und Speichel, welche ungebremst aus seinen Mundwinkeln heraussickerten.

Mit letzter, unmenschlicher Kraftanstrengung wälzte er seinen welken Leichnam an die Bettkante und stürzte klatschend auf die vollgepullerten Fliesen, so dass sein Schädel entzweisprang und alle Knochen im Leibe wie Glas splitterten.

Stundenlang weidete er sich noch mit letzter Freude trotz der Schmerzen an seinem Sterben, ungestört von jedweder Aufmerksamkeit durch Schwestern oder Ärzte, und verstarb in qualvoller Glückseligkeit.

Christian Winkelmann

Mehr zum Thema...
Intel Free Press
Zur Komplizenschaft im NetzFront End vs Back End

02.05.2013

- In seiner gegenwärtigen Konfiguration spaltet sich das Internet in zwei Seiten: Hier das Front End, an dem NutzerInnen miteinander interagieren; dort das Back End, zu dem nur die EigentümerInnen Zugang haben.

mehr...
Auf ihrem vierten Studioalbum ,Random Access Memories‘ fordern Daft Punk ihre Fans auf: ,Get Lucky‘!
Das Medium ist die Meta-WareHappy, Meta-Ware (I)

21.06.2016

- Das Fernsehprogramm, beispielsweise, verkauft nicht nur Waren und die eigene Hard- und Software, es verkauft Lebensweisen, nationale Identitäten, Organisation von Öffentlichkeit und Intimität.

mehr...
Der Zehnkämpfer unter den Künstlern | Interview mit Rufus Beck

05.12.2019 - Was ist aus Schneewittchen geworden? ’Land of Stories’ verrät wie es nach dem Happy End mit Märchen weitergeht. Rufus Beck liest. Im ...

Prof. Christian Montag über das Phänomen Smartphone-Sucht

11.02.2015 - Bei uns zu Gast im Happy Morning war Professor Christian Montag. Er ist Experte für molekulare Psychologie an der Uni Ulm und sprach mit uns über ...

Aktueller Termin in Berlin

Fahrradtour: Anarchismus in Neukölln

Auf den Spuren von Erich Mühsam, Milly Rocker-Witkop und Rudolf RockerNeukölln gehört zu den Stadtteilen, in denen seit 1893 anarchistische Gruppen bestanden. In der Kaiserzeit tarnten sie sich als Skatvereine, um nicht der ...

Samstag, 8. August 2020 - 14:00

Hohenstaufenplatz ("Zickenplatz"), Hohenstaufenplatz, 10967 Berlin

Event in Wien

BAM! Forum

Samstag, 8. August 2020
- 14:00 -

Central Garden

Untere Donaustraße 41

1020 Wien

Trap
Untergrund-Blättle