Marschmusik-Tyrannen Lücken auf Krücken
Lyrik
4230
Lyrik
10.04.2017
- Unter dem Venushügel, jenes Genie des Geschmacks, malt Blumen aus Zuckerwatte und leckt sie obendrein ab.
mehr...02.02.2017
- Neulich jagte mir Nietzsche, Kugeln durchs Gehirn, und brach mir das Genick, denn nichts deutete mehr auf einen Traum, so sehr dürstete es mich nach dem Sinn, sogar jedes von mir gemalte Bild erwies sich als ein Hirngespinst, also sprach Nietzsche: „Gott ist tot“, und rüttelte fortwährend an allen Spiegelwänden erbauter Kartenhäuser.
mehr...13.11.2014
- Heiliger Strohsack! Sie stehen eng beieinander an einer Strassenecke vor einem Parkplatz. Ihre Eheringe sieht man in unregelmässigen Abständen unter der Einwirkung der Nachmittagssonne hell aufblitzen.
mehr...Podcasts zum Artikel
06.09.2016 - Auch vier Wochen, nachdem der Kameramann Marut Vanyan von der Polizei zusammengeschlagen wurde, kann er sich nur mit Krücken fortbewegen. Bei den Massenprotesten im Juli in der armenischen Hauptstadt Yerevan ging die Polizei gewaltsam gegen Demonstrierende und JournalistInnen vor.
25.11.2019 - Dient journalistische Arbeit dem Gemeinwohl? Thomas Schnedler findet: auf jeden Fall.
Aktueller Termin in Düsseldorf
Düsseldorfer Tauschring: Frühstück
Der Tauschring Düsseldorf lädt zum Frühstück ein. Infos und Austausch für alle Interessierten
Montag, 6. Februar 2023 - 10:30 Uhr
Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf
Event in Zürich
The Black Angels
Montag, 6. Februar 2023
- 19:00 -
Dynamo (Saal)
Wasserwerkstrasse 21
8006 Zürich
Mehr auf UB online...
02.02.2023
- Was viele von uns motiviert, ist die Sehnsucht nach einem [...] mehr...18.01.2023
- Die Sache, um die es geht, ist ein Stück kapitalistischer Alltagspolitik: die per Gesetz [...] mehr...