UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Das Wohnmobil: Was bekommen | Untergrund-Blättle

1331

lyrik

ub_article

Lyrik

Wohnmobil Was bekommen

Lyrik

Schorle

's ist einfach zu viel gewühl
wie wär's mit was mehr kühl
in meinem ökowohnmobil
steht was zum trinken
auch ein kleiner schmaus.
wär', mein herr, zu überlegen.
ist, werte frau, mein zuhaus.
so 'ne breite liege ist ein segen
kippt in ihrem jeansshorts plunder
im prüfen ihres schmalen strandbeha.
ja machen Sie sich's nur bequem.
gern, nur hab nichts darunter.
da werd' ich gleich mal sehn
passend für 'ne hübsche frau.
danke, zu sehn ist eh nichts genau.
sind Sie allein?
hab' meinen mann
kommt wenn's dunkelt
bin derweil im camp und kaufe ein.
fühlen Sie sich nicht allein?
Sie wollten, mein herr, mir doch behilflich sein?
ja ich dreh mich einfach um
nicht zu sehen
was man nicht sehen darf.
du machst mich richtig scharf
beweis was eh und jeh
ansonsten geh.
ein guter schlechter witz
heisse bei intresse fritz.
fritz heisst ja auch mein mann
der's sowieso auch kann
wie aber steht's mit dir?
was soll ich da schon sagen
müssen's eben wagen
sobald es dunkelt
kommt dein mann
und du kommst aus dem laden
mama, was hast du bekommen
aus vollen lungen
die beiden jungen
mama, wir sind wieder gut geschwommen.

horst nägele

Mehr zum Thema...

Lidl, Januar 2018.
Proletarische WeltenBis ins Vergessen abstrahiert

18.03.2019

- Ich sitz am Frühstückstisch, aus dem Radio schallern bescheuerte Durchhalteparolen, obwohl oder gerade, weil es erst acht Uhr morgens ist.

mehr...
JB
Badeferien am MittelemeerStrandgut

04.05.2015

- »Keine Wolke am Himmel, herrlich.« »Dann creme dich bloss gut ein Christopher.« »Ja, ja, mach ich gleich, ist doch grad mal zehn.« »Die Sonne ist auch jetzt schon nicht zu unterschätzen.« »Ja, ja, guck dir das klare Wasser an, herrlich.« »Mama

mehr...
JB
Ein Streifschuss am UnterarmWie aus der Pistole

08.01.2016

- Ein Schuss löst sich. Freyja verstummt. Blut tropft aus ihr auf den Boden. Nach dem Schock, folgt das Heulen. Ein Streifschuss am Unterarm. Jod, Pflaster, Verband. Papa macht sich auf den Weg zum Kiez und bringt die Pistole zurück.

mehr...
Interview mit David Fritz von Biovision zum Herbizid Roundup

26.09.2012 - Dass man Karotten und Äpfel waschen soll hat uns Mama schon vor langer Zeit beigebracht. Und ich persönlich habe das aus Trotz oder Faulheit gerne mal ...

Rückblick auf die ’NSU’-Prozesstage der letzten Woche (22.-24.09.2015)

28.09.2015 - In der letzten Woche ging es in München im Prozess gegen Beate Zschäpe und ihre mutmasslichen Unterstützer um die sichergestellten Spuren und Beweise ...

Trap