UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Massengrab. Mittelmeer | Untergrund-Blättle

1298

Eckhard Mieder Massengrab. Mittelmeer

Lyrik

Aufgefangene Flüchtlinge vor Lampedusa, Italien.
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Aufgefangene Flüchtlinge vor Lampedusa, Italien. Foto: Vito Manzari (CC BY 2.0)

Mehr zum Thema...
Eine von den beiden.
Eckhard MiederEine von den beiden

17.06.2012

- Als ich 58 war, nahm ich zum ersten Mal im Leben meine rechte Brustwarze gründlich zwischen die Finger. Es war ein Winter. Die Zeitungen sagten Russenkälte zu dem bisschen Kälte da draussen.

mehr...
Ich las in der Nacht.
Eckhard MiederIch las in der Nacht

11.03.2012

- Ich las, bis die Nacht sich öffnete, im mütterlichen Licht der Lampe. Es flogen Falken auf.

mehr...
Island.
Eckhard MiederSieben Ansichtskarten aus Island

17.10.2013

- Gekreuzigt vom langen Weg durch die Berge, liege ich im Gras von Bacardi-Land. Über mir das Althing der Wolken, über denen der Himmel, blau wie die Lüge.

mehr...
Gedenkkundgebung für Jitzchak Rabin

04.11.2002 - Am 4.November 1995 wurde der damalige israelische Ministerpräsident Jitzchak Rabin von einem israelischen Rechtsextremisten während einer Friedensdemonstration in Tel Aviv ermordet. Sieben Jahre später, am 4.November 2002, organisierte die sozialistisch-zionistische Jugendorganisation Hashomer Hatzair Schweiz eine Gedenkkundgebung zu Ehren Rabins und für den Friedensprozess im Nahen Osten.

Fernseh-Hero Günther Jauch - von Eckhard Mieder

31.03.2015 - »Ich weiss nicht, warum Günther Jauch in der öffentlichen Wahrnehmung, die ja eine Wahrnehmung der Medien durch Medien ist, mithin handelt es sich um eine Bespiegelung und um Narzissmus – also ich weiss nicht, warum G. J.

Dossier: DDR
Istvan (   - )
Propaganda
Alle Menschen sind Ausländer

Aktueller Termin in Düsseldorf

Düsseldorfer Tauschring: Frühstück

Der Tauschring Düsseldorf lädt zum Frühstück ein. Infos und Austausch für alle Interessierten

Montag, 6. Februar 2023 - 10:30 Uhr

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Zürich

The Black Angels

Montag, 6. Februar 2023
- 19:00 -

Dynamo (Saal)

Wasserwerkstrasse 21

8006 Zürich

Mehr auf UB online...

Vorheriger Artikel

Derealisations- und Depersonalisationsphänomene

Der Augenblick meines Todes

Die Hausbesetzer der Villa an der Herner Strasse 131 erfahren Solidarität der Studierenden in Bochum.
Nächster Artikel

Lea Susemichel / Jens Kastner (Hg.): Unbedingte Solidarität

In Erwartung einer alternativen Zukunft

Untergrund-Blättle