UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Kassandra | Untergrund-Blättle

3102

Von gnadenloser Vergebung Kassandra

Lyrik

Stahlskulptur «Body of Knowledge» (Detail) von Jaume Plensa im Campus Westend, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Februar 2012.
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Bild: Stahlskulptur «Body of Knowledge» (Detail) von Jaume Plensa im Campus Westend, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Februar 2012. / Bengt Oberger (CC BY-SA 3.0 unported)

Wie oft
Lieben wir was
Wir nicht verstehen:

Wörter die auf
Der Flucht vor uns sind
Indem sie uns
Jagen

Und haben Fäuste
Von gnadenloser Vergebung

Und wer sich umsieht
Der kriegt seinen Hieb
Und stirbt daran

Nicht

Leben: Auch das
Haben die vor
Uns nachgemacht

Eckhard Mieder

Mehr zum Thema...
Stig Nygaard
Eckhard MiederWem die Erde gehört

25.10.2014

- Wem gehört die Erde? Dir nicht, mir nicht, nicht dem Reichen, der sie kauft. Sie gehört den Vorfahren nicht, nicht den Enkeln, sie gehört nur denen, die sie lieben.

mehr...
Peter Mandl´s Kassandra, bronze, 1996, Falsterbonäs Open Air Museum, Höllviken, Vellinge, Sweden.
Frankfurter VerseWestend. Im Allgemeinen.

07.04.2016

- Zu sagen, ach! hier drehet selbst der Wind, sich unvertraut und wehet ungleich kälter, als da, woher ich kam -, du wirst [...]

mehr...
Michael Hoffmann
Eckhard MiederEine von den beiden

17.06.2012

- Als ich 58 war, nahm ich zum ersten Mal im Leben meine rechte Brustwarze gründlich zwischen die Finger. Es war ein Winter. Die Zeitungen sagten Russenkälte zu dem bisschen Kälte da draussen.

mehr...
Fernseh-Hero Günther Jauch - von Eckhard Mieder

31.03.2015 - »Ich weiss nicht, warum Günther Jauch in der öffentlichen Wahrnehmung, die ja eine Wahrnehmung der Medien durch Medien ist, mithin handelt es sich um ...

Neulich in der Sauna mit Putin - von Eckhard Mieder

01.03.2015 - »Neulich traf ich Wladimir in der Sauna. Ich zögerte, dachte, es müsse sich um einen Doppelgänger halten. Ich schaute mich um: Er und ich sassen auf ...

Aktueller Termin in Dortmund

Sommer am U: Wenn einer lügt dann wir

Wenn einer lügt dann wir machen Pop-Punk (Musik) (ungefähr) mit E-Gitarre, Bass, Schlag-zeug (und (sorrie) AUTOTUNE o.o). Lange dachte Mensch sie seien bloss One-Hit-Wonders (Nirvana Cover), aber 2021 kamdann zum Glück endlich das ...

Sonntag, 26. Juni 2022 - 17:00 Uhr

Rekorder, Gneisenaustraße 55, 44147 Dortmund

Event in Karlsruhe

FIRST TIME ON STAGE Vol. 18 in Kooperation mit Popnetz Karlsruhe

Sonntag, 26. Juni 2022
- 21:00 -

JUBEZ

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

Propaganda in einem Supermarkt bei Kashgar (Xinjiang), August 2018.
Vorheriger Artikel

“Völkermord” in Xinjiang!

Neuer Höhepunkt der China-Verteufelung

Spital Zollikerberg in Zollikon, 2018.
Nächster Artikel

Die Coronapandemie als Rechtfertigung zur Autoritarisierung des kapitalistischen Systems

Gesundheit im Kapitalismus?

Untergrund-Blättle