UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Ein Post-Traum: L. Breshnew | Untergrund-Blättle

1293

Eckhard Mieder Ein Post-Traum: L. Breshnew

Lyrik

Erich Honecker und Leonid Breshnew auf einem Jagdausflug in der DDR 1971.
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Erich Honecker und Leonid Breshnew auf einem Jagdausflug in der DDR 1971. Foto: Bundesarchiv, Bild 183-W0910-327 (CC BY-SA 3.0 unported - cropped)


Einer der mächtigsten Männer
Der Welt hockt,
Die Hose in den Kniekehlen,
Mit dem Rücken gegen
Die Wand des Mantels,
Der den Boden schleift,
Im Farn und
Scheisst
(Auf alles?
Aus Angst?)

Eckhard Mieder

Mehr zum Thema...
Island.
Eckhard MiederSieben Ansichtskarten aus Island

17.10.2013

- Gekreuzigt vom langen Weg durch die Berge, liege ich im Gras von Bacardi-Land. Über mir das Althing der Wolken, über denen der Himmel, blau wie die Lüge.

mehr...
Eine von den beiden.
Eckhard MiederEine von den beiden

17.06.2012

- Als ich 58 war, nahm ich zum ersten Mal im Leben meine rechte Brustwarze gründlich zwischen die Finger. Es war ein Winter. Die Zeitungen sagten Russenkälte zu dem bisschen Kälte da draussen.

mehr...
Montagmorgen.
Kurze LiebeserklärungMontagmorgen

07.05.2014

- Ich kann nicht die Sterne vom Himmel pflücken. Ich kann nicht mal den Schrank von der Wand abrücken. Zwar kann ich saufen wie ein Loch, einen ganzen Hammel verzehren, jedoch, ich kann nicht die ganze Herde verspeisen.

mehr...
Fernseh-Hero Günther Jauch - von Eckhard Mieder

31.03.2015 - »Ich weiss nicht, warum Günther Jauch in der öffentlichen Wahrnehmung, die ja eine Wahrnehmung der Medien durch Medien ist, mithin handelt es sich um eine Bespiegelung und um Narzissmus – also ich weiss nicht, warum G. J.

Neulich in der Sauna mit Putin - von Eckhard Mieder

01.03.2015 - »Neulich traf ich Wladimir in der Sauna. Ich zögerte, dachte, es müsse sich um einen Doppelgänger halten.

Dossier: DDR
Istvan (   - )
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Namenslesung am Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

in Gedenken an die Opfer des KZ Auschwitz III Monowitz

Freitag, 27. Januar 2023 - 10:30 Uhr

IG-Farben-Haus, Norbert-Wollheim-Platz 1, 60323 Frankfurt am Main

Event in Zürich

Überfest mit Überyou, Annie Taylor, Ruined, Chartreux und Eaten By Snakes

Freitag, 27. Januar 2023
- 18:00 -

Dynamo (Saal)

Wasserwerkstrasse 21

8006 Zürich

Mehr auf UB online...

StreetArt
Graffiti Galerie
Graffiti Art Schweiz X
UB Android App
UB App für Android
Erhältlich im Play Store
Krankenhaus Prenzlauer Berg in Berlin.
Vorheriger Artikel

Notbetrieb als Normalfall

Der Gesundheitsmarkt

Polizisten vor einem Kohlebagger in Lützerath, 4. Januar 2023.
Nächster Artikel

Räumung in Lützerath

Grüne Erfolge, wohin man schaut

Untergrund-Blättle