UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Ein Post-Traum: L. Breshnew | Untergrund-Blättle

1293

lyrik

ub_article

Lyrik

Eckhard Mieder Ein Post-Traum: L. Breshnew

Lyrik

Erich Honecker und Leonid Breshnew auf einem Jagdausflug             in der DDR 1971  Bundesarchiv, Bild 183W0910327
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Bild: Erich Honecker und Leonid Breshnew auf einem Jagdausflug
in der DDR 1971 / Bundesarchiv, Bild 183-W0910-327 (CC BY-SA 3.0 unported)


Einer der mächtigsten Männer
Der Welt hockt,
Die Hose in den Kniekehlen,
Mit dem Rücken gegen
Die Wand des Mantels,
Der den Boden schleift,
Im Farn und
Scheisst
(Auf alles?
Aus Angst?)

Eckhard Mieder

Mehr zum Thema...
Island.
Eckhard MiederSieben Ansichtskarten aus Island

17.10.2013

- Gekreuzigt vom langen Weg durch die Berge, liege ich im Gras von Bacardi-Land. Über mir das Althing der Wolken, über denen der Himmel, blau wie die Lüge.

mehr...
Michael Hoffmann
Eckhard MiederEine von den beiden

17.06.2012

- Als ich 58 war, nahm ich zum ersten Mal im Leben meine rechte Brustwarze gründlich zwischen die Finger. Es war ein Winter. Die Zeitungen sagten Russenkälte zu dem bisschen Kälte da draussen.

mehr...
Florian Schäffer
Eckhard MiederDamals. Jetzt. Noch.

26.02.2013

- Auf Bahnsteigen gestanden wie oft, in Zügen gesessen voll Menschen Qualm verkeimten Klos. Damals. Jetzt, da alles besser ist, sauberer, die Welt voll Krieg, Gier, Verachtung, fahre ich Auto nur, noch.

mehr...
Fernseh-Hero Günther Jauch - von Eckhard Mieder

31.03.2015 - »Ich weiss nicht, warum Günther Jauch in der öffentlichen Wahrnehmung, die ja eine Wahrnehmung der Medien durch Medien ist, mithin handelt es sich um ...

Neulich in der Sauna mit Putin - von Eckhard Mieder

01.03.2015 - »Neulich traf ich Wladimir in der Sauna. Ich zögerte, dachte, es müsse sich um einen Doppelgänger halten. Ich schaute mich um: Er und ich sassen auf ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda

Aktueller Termin in Berlin

Ausstellung: Genozid an Rom*nja in der Ukraine 1941-1944

2018 interviewten Teilnehmer*innen eines internationalen Projektesdutzende Rom*nja in der Ukraine als Zeitzeug*innen. Die Überlebendensprachen vom Leid, das ihnen widerfuhr, aber auch vom Widerstand,den sie oder ihre Angehörigen ...

Mittwoch, 15. Juli 2020 - 18:00

Zielona Góra, Grünbergerstr. 73, 10245 Berlin

Event in Lausanne

Yo de Merde!

Mittwoch, 15. Juli 2020
- 20:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle