UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Damals. Jetzt. Noch. | Untergrund-Blättle

1289

Eckhard Mieder Damals. Jetzt. Noch.

Lyrik

Auf Bahnsteigen gestanden wie oft
In Zügen gesessen voll
Menschen Qualm verkeimten Klos
Damals

Jetzt
Da alles besser
Ist sauberer die Welt voll
Krieg Gier Verachtung
Fahre ich Auto nur

Noch

Eckhard Mieder

Mehr zum Thema...
Massnahme gegen die COVID-19 Pandemie - gesperrter Spielplatz.
Ich und meine DepressionCorona-Sonett. III

11.04.2020

- Allein zu Haus? Das könnt ihr voll vergessen! Ich habe mich und meine Depression. Zu zweit zu sein und ohne Religion, das schmeckt mir wie ein delikates Essen.

mehr...
Die Gartenlaube.
Nach dem UntergangKnappe Nachricht von den Deutschen

07.11.2019

- Was haben die Deutschen erfunden? Das Auto und die Kriege, die nach dem Untergang als Weltkriege in den Büchern der Überlebenden und sonstigen Aliens Eingetragen sind.

mehr...
Bernd Schwabe (  - )
So RattenDie Begegnung. Marbachweg/Ecke Eschersheimer

19.02.2020

- Vor den Reifen des Autos, das vor der Ampel wartete, lief eine Ratte gemächlich über die Strasse. Kannte sie keine Furcht? Wusste sie, dass sie sicher war, weil ein städtischer Mensch vor unverhohlener Natur zurückschreckt?

mehr...
Fernseh-Hero Günther Jauch - von Eckhard Mieder

31.03.2015 - »Ich weiss nicht, warum Günther Jauch in der öffentlichen Wahrnehmung, die ja eine Wahrnehmung der Medien durch Medien ist, mithin handelt es sich um ...

Neulich in der Sauna mit Putin - von Eckhard Mieder

01.03.2015 - »Neulich traf ich Wladimir in der Sauna. Ich zögerte, dachte, es müsse sich um einen Doppelgänger halten. Ich schaute mich um: Er und ich sassen auf ...

Aktueller Termin in Hannover

Pommes Fatigue Vol.1 // punkbands und pommes

ujz korn

Freitag, 20. Mai 2022 - 19:30 Uhr

UJZ Korn, Kornstr. 28-32, 30167 Hannover

Event in Dresden

Over The Edge Fest I VOLE HC Punk

Freitag, 20. Mai 2022
- 21:00 -

Chemiefabrik

Petrikirchstrasse 5

01097 Dresden

Lausige Wahl: Grünliberal
Vorheriger Artikel

#nurlinksischlinks

Lausige Wahl: Grünliberal

Soldaten des Azov-Regiments bei einer Kontrolle von Dorfbewohnern in der Nähe von Mariupol, Juli 2014.
Nächster Artikel

Staatliches Töten im Krieg

Legal, Illegal, Extralegal

Untergrund-Blättle