UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Bumipol und sein Sohn | Untergrund-Blättle

3667

lyrik

ub_article

Lyrik

Tod im Bett Bumipol und sein Sohn

Lyrik

DALIBRI
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Bild: DALIBRI (CC BY-SA 3.0 unported)

Starb einst der König Bumipol
In hohem Alter und geehrt.
Er starb nicht in dem Swimmingpool,
Der ihm und seiner Frau gehört.
(Wie komme ich auf Swimmingpool?
Egal, ich finde, es klingt cool.)

Er schied dahin in einem Bett,
Vermutlich satt und gut behütet.
Obwohl das Alter auch nicht nett
Zu denen ist, die hoch begütert.
(Auch dieser Reim ist so lala
Mit diesem r inmitten da.)

Von vorn noch mal: der Bumipol
Ist tot. Und seine Untertanen
Sind ihm, doch nicht dem Sohne wohl-
Geneigt: Der ist ein Scharlatan.
(Es hinkt der Reim, es wär zum Lachen;
Auf Tod kann ich mir keinen machen.)

Eckhard Mieder

Mehr zum Thema...
Internet Archive Book Images
Der Widerstreit im MenschLeben des Joab

15.11.2016

- Hier werde ich sterben, und ganz Israel wird jubeln. Der Wind steht gegen die Stadt.

mehr...
Die von Glencore betriebenen Kupferfabrik Mopani in Sambia.
Tod durch SchwefelgasGericht verurteilt Glencore

21.11.2016

- Giftige Abgase einer Kupferfabrik töten in Sambia Menschen. Jetzt soll Glencore die Familie einer Verstorbenen entschädigen.

mehr...
PflegestationSkills Lab der hsg Bochum.
Alltag im PflegeheimIch wollte niemals arbeiten…

07.06.2019

- Arbeit ist scheisse und im Grunde habe ich gar keine Zeit für so etwas wie Lohnarbeit. So dachte ich in meiner Jugend.

mehr...
Zum 24. Todestag des Dirty Old Man Charles Bukowski

09.03.2018 - Das Sterben mache ihn nicht traurig, notierte Charles Bukowski wenige Jahre vor seinem Tod. Heute vor 24 Jahren, am 9. März 1994, starb der ...

Hasta Siempre, Osvaldo!

02.01.2019 - Der anarchistische argentinische Autor, Historiker und Journalist Osvaldo Bayer ist am 24. Dezember 2018 im Alter von 91 Jahren gestorben. Sein Sohn ...

Dossier: Griechenland
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Luzern

Soli-Essen für MONDOJ

Essen + Austausch offener Treffpunkt, leckeres Essen + spannender Austausch Jeweils am ersten Mittwoch im Monat kocht Mondoj im Neubad. Mondoj ist ein anti-rassistischer Treffpunkt, bei dem spannender Austausch und Diskussionen im ...

Mittwoch, 3. Juni 2020 - 19:00

Neubad, Bireggstrasse 36, 6003 Luzern

Event in Lausanne

Yo de Merde!

Mittwoch, 3. Juni 2020
- 20:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle