UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Frühlingsschlussverkauf 2022 | Untergrund-Blättle

6980

Raus, raus, raus, alles muss raus Frühlingsschlussverkauf 2022

Lyrik

Friedrichshagen in Berlin.
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Friedrichshagen in Berlin. Foto: Clemensfranz (CC BY-SA 3.0 unported - cropped)

14. April 2022
0
0
2 min.
Drucken
Korrektur

Raus, raus, raus, alles muss raus
aus dem Kopf. All die Namen der Liebe,
der Freundschaft, der Zutraulichkeit – raus,
raus! All die Gewissheiten, der Glaube ans
Gute – raus aus dem Kopf, rein mit der
Wüste! Hast du jemals Gedichte gelesen oder
von der Güte, von der Demut vor der
Schöpfung – was soll dieser Mist in deinem
Schädel! Raus, raus, raus damit!

Raus, raus, raus, alles muss raus
aus dem Herzen! Spuck und piss in das
reine Blut – rein die Spucke, die Pisse,
raus mit der Sauberkeit! Alles muss raus,
alle Würde muss raus! Alle Zellen müssen
gefüllt werden mit der Galle des Neides,
der Profite, des Hasses – raus mit der
Grosszügigkeit, raus mit der Freundlichkeit,
raus mit dem Herzen aus der Brust!

Raus, raus, raus, alles muss raus
aus dem Menschen! Raus mit der
Menschlichkeit, raus mit der Wahrheit –
alles ist Lüge, gestopft in die Wurstpelle
der Widerlichkeit! Raus, raus mit dir,
Mensch aus deinem Gehäuse, aus deinem
Panzer – raus mit der Schnecke in dir,
raus und rein in das Malmwerk des Autos
von der Müllabfuhr – raus, rein, rein, rrrrr!

Eckhard Mieder

Eckhard Mieder

Mehr zum Thema...
Lang, länger, am längsten.
Der VergleichLang, länger, am längsten

09.02.2020

- Zwei Hasen, die sich gegenüber sassen, starrten sich lange an. Bis der eine sagte: „Du hast aber lange Ohren!“ Der andere legte den Kopf schief, er dachte lange nach, bis er sagte: „Ich glaube, deine Ohren sind länger.“

mehr...
Unbekannt.
Eckhard MiederDrei Schnappschüsse mit Panzern

09.05.2013

- Knaben, halbnackt, wie im Spiel halten sie, die Gewehre und fläzen sich auf den Panzern. Von Moskau nach Asien, visavis, von Vietnam nach Syrien, visavis.

mehr...
S 7, Frankfurt-Darmstadt Hbf., Sonntags.
Eckhard MiederS 7, Frankfurt-Darmstadt Hbf., Sonntags

27.03.2013

- Ich habe der Nonne die Tür aufgehalten, ich habe der Nonne das Fahrrad gehalten, als sie sich bedankte, sagte ich: So freundlich sei ich nur sonntags.

mehr...
"Glaube an Demokratie und die Menschlichkeit von Politiker*innen verloren" - ein Bericht von der Insel Chios

25.11.2020 - Eine Aktivistin der seebruecke - Initiative las anlässlich einer Kundgebung in Dresden folgenden Brief vor.

Fernseh-Hero Günther Jauch - von Eckhard Mieder

31.03.2015 - »Ich weiss nicht, warum Günther Jauch in der öffentlichen Wahrnehmung, die ja eine Wahrnehmung der Medien durch Medien ist, mithin handelt es sich um eine Bespiegelung und um Narzissmus – also ich weiss nicht, warum G. J.

Dossier: DDR
Istvan (   - )
Propaganda
Nazis raus aus den Köpfen

Aktueller Termin in Berlin

VoxKü

Vegan VOxKÜ Food,Drinks,Music   Irregular events and discussions - there is a garden and sometimes a firebin The entrance is elevated but there is a ramp  

Mittwoch, 30. November 2022 - 20:00 Uhr

Kadterschmiede, Rigaer Str. 94, 10247 Berlin

Event in Berlin

Half Of A Rainbow

Mittwoch, 30. November 2022
- 21:00 -

Wild At Heart

Wiener Straße 20

10999 Berlin

Mehr auf UB online...

Walter Matthau mit seinem Sohn, 1990er-Jahre.
Vorheriger Artikel

Ein seltsames Paar

Geniale Komödie

Lycée Jacques Brel in La Courneuve, Jeannes Arbeitsplatz und Einstiegsszene des Films.
Nächster Artikel

Eine Frühlingserzählung

Synthetische Urteile a priori

Untergrund-Blättle