UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Der Vogel im Preussenkleid des Igels | Untergrund-Blättle

7415

All den Führern und Gelddespoten Der Vogel im Preussenkleid des Igels

Lyrik

Wenn der nächste Grosse Krieg beginnt, haben wir genug Kamille-Tee im Schrank.

Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

2. Januar 2023
0
0
1 min.
Drucken
Korrektur

Wenn der nächste Grosse Krieg beginnt
haben wir genug Kamille-Tee im Schrank.
Der ist gut für den nervösen Magen
und kann geboten werden dem,
der die Tür einschlägt auf der Suche
nach versteckten Feinden oder Beute(ln).

Eckhard Mieder

Mehr zum Thema...
Montagmorgen.
Kurze LiebeserklärungMontagmorgen

07.05.2014

- Ich kann nicht die Sterne vom Himmel pflücken. Ich kann nicht mal den Schrank von der Wand abrücken. Zwar kann ich saufen wie ein Loch, einen ganzen Hammel verzehren, jedoch, ich kann nicht die ganze Herde verspeisen.

mehr...
Damals. Jetzt. Noch..
Eckhard MiederDamals. Jetzt. Noch.

26.02.2013

- Auf Bahnsteigen gestanden wie oft, in Zügen gesessen voll Menschen Qualm verkeimten Klos. Damals. Jetzt, da alles besser ist, sauberer, die Welt voll Krieg, Gier, Verachtung, fahre ich Auto nur, noch.

mehr...
Die Drohne.
VolksversDie Drohne

27.04.2016

- Flieg, Drohne, flieg, der Papa ist im Krieg. Die Mutter ist im Niemandsland, und Niemandsland wird abgebrannt, flieg, Drohne, flieg.

mehr...
Fernseh-Hero Günther Jauch - von Eckhard Mieder

31.03.2015 - »Ich weiss nicht, warum Günther Jauch in der öffentlichen Wahrnehmung, die ja eine Wahrnehmung der Medien durch Medien ist, mithin handelt es sich um eine Bespiegelung und um Narzissmus – also ich weiss nicht, warum G. J.

Uran - Munition im Irak-Krieg

25.03.2003 - Jetzt ist er da, der nächste Irak-Krieg. Im letzten sollen schon 10% sogenannte Präzisionswaffen eingesetzt worden sein.

Dossier: DDR
Istvan (   - )
Propaganda
Religion und Krieg

Aktueller Termin in Zürich

Peter Schneiders Panoptikum

EPF ESSAYS:
Die drei- bis viermal jährlich erscheinenden Bände der Reihe EPF Essays sind Versuche zur Desorientierung in einer immer übersichtlicher werdenden Welt. Ihre Themen stammen aus Philosophie, Soziologie, ...

Montag, 6. Februar 2023 - 19:30 Uhr

Sphères, Hardturmstrasse 66, 8005 Zürich

Event in Berlin

Ice Nine Kills + support: Skynd

Montag, 6. Februar 2023
- 21:00 -

Huxleys Neue Welt

Hasenheide 107-113

10967 Berlin

Mehr auf UB online...

Cover zum Buch.
Vorheriger Artikel

Peter Gelderloos: The Solutions are already here

Wider das hegemoniale Gedenken

Black Lives Matter Demonstration in Brüssel, Juni 2020.
Nächster Artikel

Daniel Loick / Vanessa E. Thompson (Hg.): Abolitionismus

Für die Abschaffung der Übel

Untergrund-Blättle