UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Corona-Sonett. III | Untergrund-Blättle

1777

lyrik

ub_article

Lyrik

Ich und meine Depression Corona-Sonett. III

Lyrik

Massnahme gegen die COVID19 Pandemiegesperrter Spielplatz.
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Bild: Massnahme gegen die COVID-19 Pandemie - gesperrter Spielplatz. / Leonhard Lenz (PD)

11. April 2020

11. 04. 2020

0
0
1 min.
Korrektur
Drucken

Allein zu Haus? Das könnt ihr voll vergessen!
Ich habe mich und meine Depression;
Zu zweit zu sein und ohne Religion,
Das schmeckt mir wie ein delikates Essen.

Das Glauben hülfe, konnte ich nie glauben.
Dass gutes Essen, reichliches dazu,
Der Seele wohltut, tschubidabidu -,
Das ist Erfahrung: Die kann niemand rauben.

Es stört mich nicht, allein zu Haus zu sein.
Mich zog es nie in einen Stall voll Tieren.
In meinem Zimmer kann ich nichts verlieren.

Zu Hause bin ich ganz allein gemein
Zu mir; kann mich sogar als Mensch verhalten,
Der jeden schätzt: die Jungen und die Alten.

Eckhard Mieder

Mehr zum Thema...
Küchenmesser.
Verlauf einer EheMesser am Abend

23.01.2019

- Jedes Mal, wenn ich die Schublade aufziehe, bin ich von der Menge der Messer überrascht, die sich im Verlauf unserer Ehe angesammelt haben.

mehr...
Lidl, Januar 2018.
Proletarische WeltenBis ins Vergessen abstrahiert

18.03.2019

- Ich sitz am Frühstückstisch, aus dem Radio schallern bescheuerte Durchhalteparolen, obwohl oder gerade, weil es erst acht Uhr morgens ist.

mehr...
Fort du Salbert.
LeistungsgesellschaftWohl und Depression

14.08.2012

- Psychische Probleme und Erkrankungen als Symptom und zugespitzte Folge von im modernen Kapitalismus gesellschaftlich weit verbreiteten Bewusstseins- und Subjektivitätsformen zu denken – dieses Thema fristet eher ein Aschenputtel-Dasein.

mehr...
Die politischste Leinwand der Welt. Gespräch mit Ralf Gründer.

08.08.2007 - Eines Nachts hatte Thierry Noir die Schnauze voll. Er lief aus dem Rauch-Haus und malte zwei bunte Köpfe auf den ´antifaschistischen ...

Fachtag Depression 2018

19.05.2018 - Uschi und Dunja von Radio Loca berichten vom Fachtag Depression, der am 24. März 2018 in der Volkshochschule Karlsruhe stattfand. Veranstalter ist die ...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Jenseits von Gier, Geiz und Neid

Matinee: Wie geht Wirtschaft, die allen nutzt?

Sonntag, 20. September 2020 - 11:00

Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5, 60313 Frankfurt am Main

Event in Berlin

Vokü to Go or Not To Go

Sonntag, 20. September 2020
- 17:00 -

Zielona Góra

Grünberger Str. 73

10245 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle