UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Corona-Sonett. III | Untergrund-Blättle

1777

Ich und meine Depression Corona-Sonett. III

Lyrik

Massnahme gegen die COVID-19 Pandemie - gesperrter Spielplatz.
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Bild: Massnahme gegen die COVID-19 Pandemie - gesperrter Spielplatz. / Leonhard Lenz (PD)

11. April 2020
3
0
1 min.
Drucken
Korrektur

Allein zu Haus? Das könnt ihr voll vergessen!
Ich habe mich und meine Depression;
Zu zweit zu sein und ohne Religion,
Das schmeckt mir wie ein delikates Essen.

Das Glauben hülfe, konnte ich nie glauben.
Dass gutes Essen, reichliches dazu,
Der Seele wohltut, tschubidabidu -,
Das ist Erfahrung: Die kann niemand rauben.

Es stört mich nicht, allein zu Haus zu sein.
Mich zog es nie in einen Stall voll Tieren.
In meinem Zimmer kann ich nichts verlieren.

Zu Hause bin ich ganz allein gemein
Zu mir; kann mich sogar als Mensch verhalten,
Der jeden schätzt: die Jungen und die Alten.

Eckhard Mieder

Mehr zum Thema...
Florian Schäffer
Eckhard MiederDamals. Jetzt. Noch.

26.02.2013

- Auf Bahnsteigen gestanden wie oft, in Zügen gesessen voll Menschen Qualm verkeimten Klos. Damals. Jetzt, da alles besser ist, sauberer, die Welt voll Krieg, Gier, Verachtung, fahre ich Auto nur, noch.

mehr...
National Institutes of Health (NIH) (PS)
Speiseschrank voller MarmeladeCorona-Sonett. II

25.03.2020

- Das Ende naht. Ein Virus wird uns töten. Von Anfang an, seit es uns gibt, war klar: Die Erde ist, wärn wir nicht, wunderbar. Wir schänden sie, wir treten und wir tröten, dass wir gottgleich die nützlichsten Geschöpfe, der Welt, dem Welten-Raum, gegeben sind.

mehr...
The White House, Washington, D.C.
Ein grossartiger TagÜbliche Tage im Weissen Haus

25.08.2017

- Am Morgen sagt der Boss: Es wird ein grossartiger Tag im Weissen Haus.

mehr...
Fernseh-Hero Günther Jauch - von Eckhard Mieder

31.03.2015 - »Ich weiss nicht, warum Günther Jauch in der öffentlichen Wahrnehmung, die ja eine Wahrnehmung der Medien durch Medien ist, mithin handelt es sich um ...

Neulich in der Sauna mit Putin - von Eckhard Mieder

01.03.2015 - »Neulich traf ich Wladimir in der Sauna. Ich zögerte, dachte, es müsse sich um einen Doppelgänger halten. Ich schaute mich um: Er und ich sassen auf ...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Marxistische Studienwoche 2022: Krieg und Frieden.

Eine neue Ära neoimperialistischer Weltmachtkonflikte? Frankfurt/Main, 15.–18. August 2022

Montag, 15. August 2022 - 14:00 Uhr

Haus der Jugend, Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt am Main

Event in Hannover

THE DECLINE

Montag, 15. August 2022
- 21:00 -

Nordstadtbraut

Engelbosteler Damm

30167 Hannover

Protestaktion gegen den Bau der A100 in Berlin, August 2022.
Vorheriger Artikel

Lebenslaute-Aktion gegen den Bau der A100 in Berlin

„Musizieren statt Betonieren“

Punk Konzert im AJZ Zürich, 1980.
Nächster Artikel

Züri brännt: Texte zur Bewegung

Punk aus Zürich - Interview mit Rams Ramseier

Untergrund-Blättle