UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Frühstück in Banja Luca | Untergrund-Blättle

1284

Bart J. G. Bruijnen Frühstück in Banja Luca

Lyrik

Sie schläft und mit ihr schläft ihr Wille
Ihre Augen zu, hinter dunklen Brillen
Ich zeichne ihr keimfreies Vorteil
Formal Gekreisch hab ich schon erreicht
Ihr Mann muss wirklich glücklich sein
Sie schläft, ich bin wach und wieder allein
Und morgen früh essen wir Rotfleisch

Was mach ich jetzt von acht bis zehn?
Um zehn dann kommt ein toller Film
Ein Film mit dem Dustin Hoffman
Und danach kommt die LateNiteShow
Und dann nehm ich mir die nächste Flasche
Bis am Gipfel erledige ich mich heut
Und morgen essen wir wieder Rotfleisch

Sie räuspert sich und wird konkret
Lebt innerhalb eines Zentimeters
Und morgen dann kommt der grosse Zauber
Gewürfelt, entkernt und fein gehackt
Denn morgen werden wir wieder sauber
Und morgen früh essen wir wieder Rotfleisch
Aber was muss ich nun von acht bis zehn?

Sie dreht mit transparenten Willen
Ihre Augen grau von den blauen Pillen
Meine Aussicht hier die ist so gut
Sie flüstert das sie es nie so tut
Und morgen essen wir wieder Rotfleisch
Aber was soll ich jetzt von acht bis zehn?
Erst morgen früh essen wir Rotfleisch

Sie hält keine Kerze aufs Leben
Exogen siegt über endogen
Und morgen früh essen wir Rotfleisch
Aber was mach ich jetzt von acht bis zehn?

Bart J. G. Bruijnen

Mehr zum Thema...
Der iranische Musiker Shahin Najafi mit der Rap-Combo Tapesh 2012.
Ein Leben wie in einem ThrillerWenn Gott schläft

20.11.2018

- Ein Musiker kämpft gegen die Unterdrückung in seinem Land und wird dafür zu Tode verurteilt – das ist mal ein etwas anderes Thema für eine Dokumentation.

mehr...
JB
Badeferien am MittelemeerStrandgut

04.05.2015

- »Keine Wolke am Himmel, herrlich.« »Dann creme dich bloss gut ein Christopher.« »Ja, ja, mach ich gleich, ist doch grad mal zehn.« »Die Sonne ist auch jetzt schon nicht zu unterschätzen.« »Ja, ja, guck dir das klare Wasser an, herrlich.« »Mama

mehr...
Pedro Almodóvar am internationalen Filmfestival von Guadalajara, Februar 2010.
Labyrinth der LeidenschaftenPraktische Lösungen

11.07.2019

- Der zweite Kinofilm Almodóvars steht noch ganz im Zeichen der movida, des kulturellen Aufbruchs der Nach-Franco-Ära.

mehr...
Landminen und Co: Immer mehr verbotene Waffen eingesetzt

05.04.2016 - ’Eine Mine ersetzt den Soldaten. Die Mine diskutiert nicht, sie schläft nicht, sie braucht keinen entsprechenden Befehl, sie funktioniert in der ...

Outsourcing

27.02.2008 - Anmod. Vorschlag: Mach doch was du willst´. so lautet der Titel eines Kurzfilmwettbewerbs der Kulturstiftung des Bundes. Aufgabe war es, einen Film ...

Aktueller Termin in Berlin

Lesung

Drecksack Release Knastausgabe

Freitag, 27. Mai 2022 - 19:30 Uhr

Baiz, Schönhauser Allee 26 A, 10439 Berlin

Event in Dresden

Contra Bash Fest 27. und 28. Mai 2022 Slapshot

Freitag, 27. Mai 2022
- 21:00 -

Chemiefabrik

Petrikirchstrasse 5

01097 Dresden

Medienmogul Rupert Murdoch (Inhaber der Fox Corporation) in Sydney, Dezember 2012.
Vorheriger Artikel

Ulrich Teusch: Der Krieg vor dem Krieg

Die herrschende Meinung - Meinung der Herrschenden

Der Philosoph Peter Sloterdijk, Januar 2000.
Nächster Artikel

Eine Galerie der strikt national denkenden Prominenz und der Brückenbauer nach rechts

Wegbereiter des Faschismus

Untergrund-Blättle