UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Christuskind | Untergrund-Blättle

6795

Lyrik

Warten Christuskind

Lyrik

Slavona
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Bild: Slavona (PD)

24. Dezember 2021
0
0
1 min.
Korrektur
Drucken

Wenn es in meinem Herzen schneit
und mein Blut zu roten Kristallen gerinnt,
dann weiss ich, es ist wieder soweit:
Ich warte auf das Christuskind

Und wenn ich dann heute liege
wie als Kind
einst unter´m Weihnachtsbaum,
dann wiege
erwartungsvoll ich mich
in einem verlorenen Kindheitstraum:
Lieber, guter Weihnachtsmann,
packe Deine Rute ein,
ich will stets brav
und auch ganz artig sein

Ja,
wenn es in meinem Herzen schneit,
wenn die Menschheit laut um Hilfe schreit
und mein Blut zu roten Kristallen gerinnt,
dann weiss ich, es ist wieder soweit:
ich warte ängstlich auf das Christuskind
Und warte, warte, warte
und hoffe ich
Worauf eigentlich?

Axel Michael Sallowsky

Mehr zum Thema...
Krzysztof Sitkowski
ApokalypseAn mein Kind

09.02.2021

- Schlag am Morgen ich die Zeitung auf, stockt der Atem mir, mein Blut gerinnt, zu grausig spiegelt sich der Weltenlauf in jeder Zeile wider, mein armes, armes Kind.

mehr...
Roboter DJ der deutschen Künstlergruppe robotlab.
Nur ein bisschen ScratchingDer Schrei

02.06.2015

- Ein bisschen Scratching. Ein bisschen Beat. Eine Handvoll Taktgefühl. und ich tanze tanze tanze ... Ein bisschen Bass. Ein bisschen Groove. und ich fliege fliege fliege ...Halt! Noch mal von vorn.

mehr...
Dr.
Silvester - Jahresrückblick 2021Das Jahr

31.12.2021

- Ein Jahr zieht ruhig seine Bahn im Gleichmass stets durch Raum und Zeit. Nur der Mensch in seinem Wahn, füllt das Jahr mit bittren Tränen an, mit Hass und Kummer, mit Terror, Krieg und Leid.

mehr...
Ulrike Meinhof wäre am 07. Oktober 80 Jahre alt geworden - Gedanken dazu von Wolfgang Lettow

07.10.2014 - Am 7. Oktober 2014 wäre Ulrike Meinhof (Mitglied der Roten Armee Fraktion) 80 Jahre alt geworden. Viel ist schon zu ihr gesagt worden und ich denke, ...

Musikalische Grauzone - Interview mit Michael Weiss (APaBiZ)

14.09.2012 - Interview mit Michael Weiss vom APaBiZ in Berlin zum Vortrag über Bands der Musikalischen Grauzone im Bereich Streetpunk, Oi, Deutschpunk und zur ...

Aktueller Termin in Bielefeld

Öffnungszeit | Infoladen Anschlag

Infoladen: https://infoladenanschlag.wordpress.com/ EA: https://infoladenanschlag.wordpress.com/ea/ (Kontakte und PGP-Keys gibt es auf der Seite)

Donnerstag, 27. Januar 2022 - 19:00

Infoladen Anschlag, Heeper Str. 132, 33607 Bielefeld

Event in Hamburg

Thank you for your effort

Donnerstag, 27. Januar 2022
- 20:00 -

Kampnagel

Jarrestraße 20

22303 Hamburg

Untergrund-Blättle