Gedenktafel_für_die_Opfer_der_NSU-Gewalttaten_Nurnberg_w.webp

Dossier

Bild: Aarp65 (CC BY-SA 3.0 cropped)

NSU: Der Nationalsozialistische Untergrund

Gesellschaft

Der Prozess gegen Beate ZschäpePsychoboulevardisierung

Vor anderthalb Jahren schrieb ich schon einmal über die bizarre Medien-Inszenierung der Beate Zschäpe; ich nannte den damals von NDR und SPIEGEL verbreiteten „Exklusiv-Filmclip“ eine Peepshow, deren Absicht mir nicht klar war.mehr...
7 min.

Buchrezensionen

Der deutsche Schriftsteller Friedrich Ani, Oktober 2014.

Blick ins Milieu rechtsextremer BurschenschaftenFriedrich Ani: M

Friedrich Ani lässt in seinem neuesten Roman seinen bekannten Privatdetektiv Tabor Süden tief im braunen Sumpf stochern. Ani entwickelt eine spannende Geschichte, die der/die Leser_in am Liebsten an einem Stück lesen möchte. Durch die Verschachtelung der Zeitstränge und die nicht unbedingt linear verlaufende Handlung wird das Spannungselement durchgehend sehr hoch gehalten.mehr...
2 min.

Politik

Plakat in Berlin-Kreuzberg entferntDu sollst den Staat nicht verunglimpfen!

In Kreuzberg lassen Bullen die Feuerwehr anrücken, weil sie sich durch die Parole “Staat und Nazis Hand in Hand” diskriminiert fühlen.mehr...
2 min.

Gesellschaft

Über das NSU Polizei-VideoPeepshow Zschäpe

Im November 2012 veröffentlichten der NDR und der Spiegel einen so genannten „Exklusiv-Filmclip“, der eine sich drehende Beate Zschäpe zeigt.mehr...
3 min.

Seite 2

Gehe zu Seite:
Anzeige pro Seite:
Beiträge Dossier: 15