Kinotip mit Fragezeichen: Staatsschutz – ein Film von Faraz Shariat
Staatsschutz ist ein in der Gegenwart der BRD angelegter thrillerartiger Spielfilm, in dem sich die Protagonistin, die junge Staatsanwältin Seyo Kim, nicht nur ganz grundlegend um Gerechtigkeit kümmern muss.
Sondern sie deckt dabei, zunächst im Dominoeffekt, schnell, aber systematisch auch den strukturellen Rassismus ihrer eigenen Behörde, verbündeter Behörden, Nazinetzwerke und Kontinuitäten auf.
Der zweite große Kinofilm des Regisseurs hat seine PromoTour mit der Vorstellung am 13. September im FSK-Kino in Kreuzberg abgeschlossen.
Also spät dran soll dies trotzdem für andere Spätbesucher*innen eine Empfehlung sein!
Sounds: lobosh kiefer
Vielen Dank an monoblau und Heike!
https://www.staatsschutz-film.de/de
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsschutz_(Film)
Kinotip mit Fragezeichen: Staatsschutz – ein Film von Faraz Shariat
Kinotip mit Fragezeichen: Staatsschutz – ein Film von Faraz Shariat Staatsschutz ist ein in der Gegenwart der BRD angelegter thrillerartiger Spielfilm, in dem sich die Protagonistin, die junge Staatsanwältin Seyo Kim, nicht nur ganz grundlegend um Gerechtigkeit kümmern muss.
Autor: FSK - lobosh kiefer
Radio: FSK Datum: 19.09.2026
Länge: 19:59 min. Bitrate: 320 kbit/s
Auflösung: Stereo (48000 kHz)


Diesen Artikel...