Deutschland verfehlt seine gesetzlich festgelegten Klimaziele. Die Politik handelt nicht angemessen. Die Wissenschaft mahnt umsonst. Deshalb will die hallesche Initiative "15 Minuten für’s Klima" ein Stoppsignal setzen: jede Woche, für 15 Minuten, an einer Straßenkreuzung in Halle.
Die erste Aktion findet diesen Donnerstag, dem 25.6. um 17.00 Uhr am Leipziger Turm statt.
15 Minuten fürs Klima
Seit mehr als zehn Jahren gilt das Klimaabkommen von Paris. Geschehen ist seitdem jedoch fast nichts.
Autor: Radio Corax
Radio: corax Datum: 25.06.2026
Länge: 13:19 min. Bitrate: 320 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)


Diesen Artikel...