Was das für Beschäftigte in Sachsen-Anhalt bedeuten könnte, und warum, dass nicht einfach so unbemerkt passieren sollte, darüber sprach Radio Corax mit Wulf Gallert. Er ist Landtags-Abgeordneter und wirtschaftspolitischer Sprecher der Linken.
Neues Lohndumping-Gesetz für Sachsen-Anhalt
Mit dem Entwurf eines „Gesetzes zur Erleichterung von Investitionen und zur Entbürokratisierung von Verwaltungsverfahren“ plant die CDU, die Tariftreue, das vergabespezifische Mindeststundenentgelt sowie die zugehörigen Kontrollen und Sanktionen ersatzlos zu streichen.
Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax Datum: 23.06.2026
Länge: 09:53 min. Bitrate: 320 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)


Diesen Artikel...