UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Neues Lohndumping-Gesetz für Sachsen-Anhalt

Podcast
Podcast

Wirtschaft

Podcast

Neues Lohndumping-Gesetz für Sachsen-Anhalt

Mit dem Entwurf eines „Gesetzes zur Erleichterung von Investitionen und zur Entbürokratisierung von Verwaltungsverfahren“ plant die CDU, die Tariftreue, das vergabespezifische Mindeststundenentgelt sowie die zugehörigen Kontrollen und Sanktionen ersatzlos zu streichen.


Was das für Beschäftigte in Sachsen-Anhalt bedeuten könnte, und warum, dass nicht einfach so unbemerkt passieren sollte, darüber sprach Radio Corax mit Wulf Gallert. Er ist Landtags-Abgeordneter und wirtschaftspolitischer Sprecher der Linken.

Creative Commons Lizenz

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 23.06.2026

Länge: 09:53  min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

553910