Um einen direkten Einblick zu bekommen, haben wir Jorge Rath von Cecosesola interviewt. Cecosesola ist ein Kooperativenverbund, der sich um den Anbau und den Vertrieb von Lebensmitteln sowie um die Gesundheitsversorgung und Beerdigungsdienstleistungen kümmert.
Außerdem sprachen wir mit John, einem Journalisten von Lateinamerika Nachrichten, einer unabhängigen und offenen Nachrichtenredaktion, die sich mit der Politik in Südamerika beschäftigt. Er spricht über die aktuelle politische Lage und gibt auch Empfehlungen, was andere Staaten und Zivilgesellschaften jetzt machen sollten.
VeRa 194: Zivilgesellschaftliche Perspektiven aus Venezuela
In dieser Sendung sprechen wir über die aktuelle gesellschaftliche Situation in Venezuela. Nach der Verhaftung von Maduro ist das Land instabiler und die Bevölkerung ist verunsichert.
Autor: VeRa - verquer Radio aus Greifswald zu Themen globaler Gerechtigkeit
Radio: LOHRO Datum: 17.02.2026
Länge: 43:36 min. Bitrate: 320 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)



Diesen Artikel...