In Giessen soll Ende November eine neue Jugendorganisation mit dem Namen „Generation Deutschland“ gegründet werden. Es handelt sich um den Gründungsparteitag der BUNDESWEITEN AfD-Jugend. Die Hessenhalle in Giessen ist nur der Veranstaltungsort. Deshalb sollten Menschen aus allen Regionen Deutschlands nach Giessen kommen und deutlich zeigen, dass dieser Gründungsparteitag ein überregionales Problem ist.
Neben verschiedenen Demonstrationen und Kundgebungen in der Stadt sind Blockaden der Zufahrtswege zur Veranstaltung der JA geplant, sagte eine Sprecherin des Bündnisses „Widersetzen“.
Ausserdem gibt es in diesem Radiobeitrag einen Media-Crossoverclip zusammen mit Kristjan Knall von unignorierbar!
Und falls Ihr selbst nicht nach Giessen fahren könnt, hat Liam von der Antifa-West ein paar Tipps für Euch, wie Ihr trotzdem mithelfen könnt, dass die Proteste gegen den Gründungsparteitag in Giessen erfolgreich sind.
Bitte hört mal rein und leitet den Beitrag gerne VIELFÄLTIG weiter (es sind übrigens verschiedene Stimmen im Beitrag zu hören: wenn Ihr genau hinhört, dann erkennt Ihr ganz leicht die einzige künstliche Stimme im Beitrag!)))
radiotipi KOMMT AM 29.11. ALLE NACH GIESSEN zu den Protesten gegen den Gründungsparteitag der AfD-Jugend
Um zu verhindern, dass die „JUNGE ALTERNATIVE“, die Jugendorganisation der AfD, verboten werden könnte, hatte die AfD ihre Jugendorganisation vorbeugend aufgelöst.
Autor: frieder, radiotipi, radio-t
Radio: Radio T Datum: 17.11.2025
Länge: 09:23 min. Bitrate: 320 kbit/s
Auflösung: Stereo (48000 kHz)



Diesen Artikel...