Unterschiedlich in Alter, Zusammensetzung und Ausrichtung, gab und gibt es doch zum Teil ähnliche Probleme im Umgang mit Behörden, Nachbar/-innen und Eigentümer/-innen, manche können einen Teil der Probleme meiden, in dem sie keine Privateigentümer/-innen über sich haben, andere haben nach zähen Verhandlungen endlich Zugriff auf ihr Traumhaus oder sind den Fallstricken der Gesetze vorerst entronnen.
Hört in dieser Sendung Menschen aus drei Hausprojekten, einem Wagenplatz und einem landwirtschaftlichem Projekt im Austausch über Geschichte und Gegenwart ihrer Wohnformen und was das Ganze überhaupt mit Ökologie und gesellschaftlicher Entwicklung zu tun hat.
VeRa 190: Wohnen und gemeinsam streiten
Für die heutige Sendung trafen wir uns mit Leuten aus 5 bewohnten Projekten aus Greifswald, der näheren und weiteren Umgebung.

Autor: VeRa - verquer Radio aus Greifswald zu Themen globaler Gerechtigkeit
Radio: LOHRO Datum: 17.10.2025
Länge: 58:29 min. Bitrate: 320 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...