Podcast

Politik

Interview mit Christian aus der Justizvollzugsanstalt Leipzig mit Krankenhaus zum Thema Resozialisierung

"Wenn die Gefangenen an dem Punkt ins Leben entlassen werden, an dem sie rausgenommen wurden, wundert es nicht wenn sie es nicht aus der Kriminalität schaffen" Interview mit Christian aus der Justizvollzugsanstalt Leipzig mit Krankenhaus zum Thema Resozialisierung.

"Wenn die Gefangenen an dem Punkt ins Leben entlassen werden, an dem sie rausgenommen wurden, wundert es nicht wenn sie es nicht aus der Kriminalität schaffen"
Interview mit Christian aus der Justizvollzugsanstalt Leipzig mit Krankenhaus zum Thema Resozialisierung. Es geht um Haftbedingungen und um die Frage, welche Angebote es an Inhaftierte (nicht) gibt um auf das Leben nach der Haft vorzubereiten.

Das Interview wurde am 13. Mai 2024 aufgenommen, ist aber ohne Zeitbezug. Es kann bei Minute:Sekunde 11:19 in zwei Hälften geteilt werden. Es beginnt mit den Worten "Ich spreche jetzt mit Christian, er ist 34 Jahre alt und im Moment inhaftiert in der JVA in der Leinestrasse in Leipzig..."

Autor: Kit Priester

Radio: RadioBlau Datum: 29.05.2024

Länge: 24:13 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)