Podcast

Wirtschaft

Orhan Akman - ver.di-Bundesvorstand hält an Ermahnungen und Abmahnungen fest Teil 1

Der Gewerkschafter Orhan Akman war schon mehrfach auf LORA München zu hören. Bereits letztes Jahr hat die Gewerkschaft ver.di versucht, den damals zuständigen Fachmann für Einzelhandel aus seinem Dienst zu entlassen.

Die Entlassungen hatten vor dem Arbeitsgericht jedoch keinen Bestand. Martina Helbing hat sich mit ihm über seinen Fall, die aktuellen Streiks im Einzelhandel und die Zukunft unterhalten. Mit welchem Grund ihm gekündigt wurde, erzählt er uns jetzt.

eration Teil 1
Vielen Dank an Orhan Akman, Gewerkschafter bei Verdi. Heute im ersten Teil des Gesprächs ging es insbesondere um seine Arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen mit ver.di und den Stand der Verfahren. Morgen, im zweiten Teil des Gesprächs, hören Sie mehr über die Streiks im Einzelhandel und die Zukunft von Verdi.

Orhan Akman - zur Tarifrunde im Einzelhandel
Der Gewerkschafter Orhan Akman war schon mehrfach auf LORA München zu hören. Gestern hat Martina Helbing mit ihm über seinen Prozess mit Verdi geredet. Heute geht es um aktuelle Streiks, wie auch seine und Verdis Zukunft. Sein Steckenpferd ist der Bereich Handel, über dessen lang anhaltenden Streiks wenig berichtet wird. Warum wird überhaupt schon so lange gestreikt?
Akman2
Vielen Dank an Orhan Akman, Gewerkschafter bei Verdi. Das war der zweite Teil eines zweiteiligen Gesprächs von Martina Helbing.

Autor: LORA München

Radio: LoraMuc Datum: 26.03.2024

Länge: 08:47 min. Bitrate: 79 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)