Statt 635 € JE Tonne CO-2 Äquivalent Strafentgelt bei Verfehlung ihrer Senkung des Treibhausgases zu bezahlen, können sie Zertifikate einkaufen. Von Elektro - und/oder Wasserstoff Fahrzeugen z.B. . Im Jahr 2024: Müssen sie damit 9,3 % ihres Ausstoss in 2030 nur 25% "frei"kaufen. Die Umrechnung erlaubt aber je Tonne eingespart über Zukauf, den Minerallkonzernen auch von Zwischenhändlern für vorgelete jedes CO-2Tonnen Äquivalent aus Elektrofahrzeugen Zertifikat 3(!) Tonnen Co-2 und bei Wasserstoff zwei Tonnen anzurechnen. Mitverdiener am Geschäft die Trader : in Freiburg ist das die Badenova. Ein Bericht im Umwelt-und Klimaausschuss des Freiburger RAT ergab folgenden O-TonBeitrag. Das Dürre und Starkregen nicht nur Eisen sondern auch Felsen bricht beendet diesen Beitrag Anmerkung: die ÖPNV Gesellschaft VAG Freiburg gibt übrigens ihre eigene Klimaneutralität nur mit 56 % an - trotz Ökofahrstrom ihrer Strabas.
Freikauf der Mineralölkonzerne von der THGQuote mit Hütchenspiel? Das Beispiel Freiburg. Ein Felsbrocken in der Stadt -die Klimakatastrophe rülpst in der Stadt des Waldes
Völlig unbeachtet von einer breiten Öffentlichkeit hat die GroKo 2018 ein Systems des Freikauf für ihre Klimakastrophen Fossil-Treibstoffe eingeführt.

Autor: Michael
Radio: RDL Datum: 31.01.2024
Länge: 00:01 min. Bitrate: 328 kbit/s
Auflösung: Mono (44100 kHz)
Diesen Artikel...