Podcast

Gesellschaft

Waldbaden Gesundheit und Naturschutz

Inzwischen sind und Ausmass und Folgen der Klimakatastrophe vertraut. Doch die Notstandsmeldungen zur Zukunft unseres Waldes kommen nur sparsam daher.

Das geht wahrscheinlich zurück auf die Alarmmeldungen aus den 80er Jahren vom Waldsterben, das später als Panikmache dargestellt wurden, weil das Waldsterben ausblieb. Das aber hatte damit zu tun, dass die Schreckensbilder Wirkung zeigten und tatsächlich gehandelt wurde. Handeln müssen wir heute mehr den je und da gibt es Methoden uns mit den Problemen vertraut zu machen, z.B. Waldbaden: Gesundheit und Naturschutz. Was kann man sich unter Waldbaden vorstellen?



Wir hören die Waldgesundheitstrainerin Dr. Renate Unterberg, https://waldbaden-muenchen.jimdosite.com

Autor: Karin Bergs

Radio: LoraMuc Datum: 01.06.2023

Länge: 09:58 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)