Podcast

Gesellschaft

Frühling auf Rügen

Rügen ist für viele Menschen ein beliebtes Urlaubsziel, welches vor allem durch wunderschöne Natur besticht.

Doch diese ist nun in Gefahr. Auf Rügen soll ein Terminal zur Förderung von Flüssiggas gebaut werden. Bzw., wird es eigentlich schon gebaut, obwohl das dafür wichtige Gesetz noch nicht einmal durch die zuständigen Ämter gelaufen ist. Die Förderung des Gases würde massive Umweltschäden bedeuten. Daher ruft die Initiative "Frühling auf Rügen" dazu auf, dieses Wochenende auf der Ostseeinsel zusammen zu kommen und gegen den Bau zu demonstrieren bzw. verschiedene Veranstaltungen zu besuchen. Wir haben uns mit der Pressesprecherin der Initiative unterhalten.



Zur Website der Initiative:

https://fruehling-auf-ruegen.de/

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 26.05.2023

Länge: 07:38 min. Bitrate: 127 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)