Podcast

Gesellschaft

"Es braucht ganz viele binäre Männer die mitmachen!": One billion rising - Rise for freedom

Heute um 17h wird getanzt gegen Gewalt gegen Frauen. "Feminismus macht dem Patriarchat unglaublich angst" sagt Pia von Frauenhorizonte. "Es geht nicht um tanzen können, einfach dabeisein!" Im Interview spricht sie über den Schutz des öffentlichen Raums, Frauenhass, die Pandemie und Bildungsarbeit von Frauenhorizonte mit Jugendlichen.

Heute um 17h wird getanzt gegen Gewalt gegen Frauen.

"Feminismus macht dem Patriarchat unglaublich angst" sagt Pia von Frauenhorizonte. "Es geht nicht um tanzen können, einfach dabeisein!" Im Interview spricht sie über den Schutz des öffentlichen Raums, Frauenhass, die Pandemie und Bildungsarbeit von Frauenhorizonte mit Jugendlichen. Sie erwartet heute 700 Menschen auf dem Platz der Alten Synagoge in Freiburg.
Zunächst noch ein kleiner Einspieler von V, ehemals bekannt als Eve Ensler bei Democracy Now!
https://www.democracynow.org/2023/2/13/v...

Autor: die meike

Radio: RDL Datum: 15.02.2023

Länge: 13:32 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)