Podcast

Gesellschaft

Die Städtepartnerschaft Freiburg-Isfahan wird auf Eis gelegt: "Wir setzen damit ein Zeichen der Solidarität"

Lange Zeit auch von vielen Exil-Iraner*innen gefordert, nun beschlossene Sache: Die Städtepartnerschaft Freiburg-Isfahan wird auf Eis gelegt, verkündeten die Gemeinderatsfraktionen in der gestrigen Sitzung einstimmig. Darüber sprach RDL mit Simon Waldenspuhl, Stadtrat und scheidender Geschäftsführer der JUPI-Fraktion im Freiburger Gemeinderat.

Lange Zeit auch von vielen Exil-Iraner*innen gefordert, nun beschlossene Sache: Die Städtepartnerschaft Freiburg-Isfahan wird auf Eis gelegt, verkündeten die Gemeinderatsfraktionen in der gestrigen Sitzung einstimmig.

Darüber sprach RDL mit Simon Waldenspuhl, Stadtrat und scheidender Geschäftsführer der JUPI-Fraktion im Freiburger Gemeinderat.

Autor: JR

Radio: RDL Datum: 02.02.2023

Länge: 19:55 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)