Podcast

Politik

Hausdurchsuchung wegen Link bei Radio Dreyeckland

Heute Morgen gegen 8 Uhr durchsuchte die Polizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe die Räume des Rundfunksenders Radio Dreyeckland in Freiburg.

Der Grund sei angeblich, dass Radio Dreyeckland im Sommer 2022 berichtete, dass das Ermittlungsverfahren gegen linksunten.indymedia.org eingestellt wurde und dabei RDL die bis heute existierende Archivseite der ehemaligen grössten deutschen linken Medienplattform verlinkt habe. Ein Internetlink zu einer bei einer Suchmaschine sofort auffindbaren Seite reicht also aus, zum invasivem Mittel der Hausdurchsuchung zu greifen und die Pressefreiheit massiv zu verletzen. Was genau passiert ist und was der Vorwurf ist, darüber sprachen wir mit Andreas, dem Geschäftsführer von Radio Dreyeckland.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 18.01.2023

Länge: 17:11 min. Bitrate: 125 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)