Podcast

Wirtschaft

Bezahlbarer Wohnraum in Bayern - Pa*radieschen geplant in Augsburg

Bezahlbaren Wohnraum wünschen sich sehr viele Menschen in Bayern und gerade in München. Aber auch in Augsburg ist der Wohnungsmarkt sehr prekär.

Deshalb hat sich dort bereits vor 5 Jahren der Verein Pa*radieschen gegründet. Seitdem versucht der Verein eine geeignete Immobilie zu finden, in der sie ihre Pläne umsetzen können. Vor knapp zwei Monaten haben sie die nun gefunden, nur leider reicht das Geld noch nicht ganz. Deshalb steht Pa*radieschen jetzt unter Zeitdruck, das restliche Geld zusammen zu bekommen. Wir haben mit Franziska Falterer über das Projekt und die damit einhergehenden Herausforderungen gesprochen

Autor: Clemens

Radio: LoraMuc Datum: 30.12.2022

Länge: 12:03 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Mono (48000 kHz)