Podcast

Gesellschaft

Wir wissen schon länger, dass seit 20 Jahren nichts passiert ist - Joachim Wondrak vom Bund für Umwelt und Naturschutz in Sachsen

Wir hören ein Gespräch mit Joachim Wondrak vom Bund für Umwelt und Naturschutz in Sachsen, nach der 27. Weltklimakonferenz in Scharm-El-Scheich klangen die Klimaschutzpläne dort wie erwartet vage und enttäuschend.

Aber in der Abschlusserklärung steht auch die Forderung die bisherigen unzureichenden Bemühungen anzupassen an die Klima-Wirklichkeit und der BUND Sachsen fordert nun, dass auch Sachsen Verantwortung übernimmt und sein Energie- und Klimaprogramm (EKP) wirksam umsetzt

https://www.bund-sachsen.de/service/pres...

Autor: aktu

Radio: RadioBlau Datum: 28.11.2022

Länge: 22:08 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)