Podcast

Gesellschaft

Angriffskrieg der Türkei - gesamter Redebeitrag

Die Türkei hat ihre, seit dem Frühling andauernden Angriffe auf die autonomen kurdischen Gebiete nun vergangenes Wochenende intensiviert.

Die Gebiete Derik, Kobane, Darbasiyha, Zirgan, Shehba und der Westen von Tel Abyad wurden von türkischen Kampfjets bombardiert, berichtete das Rojava Information Center. Es wurde auch von sog. Double-Tap-Strikes berichtet, bei denen erste Hilfe Einsätze nach Bombardierungen ebenfalls angegriffen werden. Dies ist eine besonders perfide und verbotene Art der Kriegsführung. Den gesamte Bericht findet ihr hier:
https:/ojavainformationcenter.com/stor...
Viele Solidaritätsgruppen in ganz Österreich haben in den kommenden Wochen und Monaten Aktionen angekündigt, über die wir am Montag bei VON UNTEN im Gespräch detaillierter berichten werden.

Autor: VON UNTEN Radio Helsinki

Radio: vonunten(at)helsinki.at Datum: 24.11.2022

Länge: 06:51 min. Bitrate: 95 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)