Podcast

Gesellschaft

IniRadar.org: Plattform für ein solidarisches Berlin

Im Alltag gibt es viele Situationen, in denen Hilfe aus der Nachbar:innenschaft gefragt ist, und es gibt viele Menschen, die sich in Initiativen engagieren, um die passende Unterstützung anzubieten.

Viele solcher Initiativen und Anlaufstellen finden sich z.B. im Stadtgebiet Berlins. Allerdings muss man erst einmal wissen, welche Anlaufstellen es gibt, wo diese sind und was man da so machen kann. Das gestaltet sich immer wieder schwierig, v.a. bei lokalen Initiativen, wo man eher Glück oder Connections haben muss, um sie zu finden.

In Berlin ist das jetzt leichter geworden durch www.Iniradar.org. Dort werden Angebote von verschiedenen Initiativen gesammelt und nach Themen und Stadtteilen sortiert, um per Filter schnell die passende Ini mit dem passenden Angebot um die Ecke zu finden.

Wir haben mit Lino von Iniradar.org über diese neue Berliner Plattform gesprochen.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 18.11.2022

Länge: 05:59 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)