Podcast

Kultur

Symposium - Burundi und seine Koloniale Vergangenheit: "On en parle pas!" / "Man spricht nicht darüber"

Ziel des Symposiums zu Burundis Vergangenheit als Kolonie und postkolonialer Gegenwart war eine gründliche und wissenschaftlich geführte Reflexion.

Zentrale Auseinandersetzungen über die umstrittene koloniale Vergangenheit zwischen Burundi und seinen ehemaligen Besatzungsmächten, nämlich Deutschland und Belgien.

Am 29. Oktober 2022 luden der AB Caritaswissenschaft und Christliche Sozialarbeit und RAPRED-Girubuntu e.V.
in Kooperation mit dem Afrika Zentrum der Universität Freiburg (ACT) & Collectif burundais sur la Colonisation in die Universitätsbibliothek ein.

Radio Dreyeckland war vor Ort und macht einige Stimmen aus der Konferenz in deutscher Sprache sowie im französischen Original hörbar.

Autor: Flauschi

Radio: RDL Datum: 11.11.2022

Länge: 16:20 min. Bitrate: 115 kbit/s

Auflösung: Stereo (22050 kHz)