Podcast

Politik

"Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Joe Biden

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob meine Lesart des Ukraine-Krieges wirklich die richtige ist.

Aber vorderhand bleibe ich dabei. Die mir zugänglichen Indizien lassen auf eine lang anhaltende Kampagne in erster Linie der US-Regierung gegen Russland schliessen, auf globaler Ebene, und in zweiter Linie der EU als Partner der USA, welche den russischen Einflussbereich im Osten Europas zurückstutzen sollte. Dort begann die EU vom Jahr 2009 an, mit Partnerschaftsverträgen ver­schie­dene Regierungen aus dem postsowjetischen Block heraus­zu­brechen, namentlich Georgien, Moldau und die Ukraine....

Autor: Albert Jörimann

Radio: redaktion(at)radio-frei.de Datum: 08.11.2022

Länge: 11:37 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)