Podcast

Gesellschaft

Stuttgart: Zweimal Haft ohne Bewährung gegen Linke wegen angeblicher Beteiligung an Krawallnacht

In den ersten "Krawallnacht Prozessen" gegen linke Aktivisten wurden am 24. und 26. Oktober vor dem Amtsgericht in Stuttgart die Urteile gesprochen: Einmal 3 Jahre und 9 Monate, sowie einmal 3 Jahre und 2 Monate Haft ohne Bewährung!

Damit ging das Gericht sogar über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus.

Den beiden Angeklagten wurde vorgeworfen, sich aktiv an den Ausschreitungen in der so genannten Stuttgarter Krawallnacht 2020 beteiligt zu haben. Die Anklage stützte sich vor allem auf verwackelte Videos und ein fragwürdiges anthropologisches Gutachten.

Circa 40 Menschen zeigten sich am 26.10. solidarisch mit den Beschuldigten und versammelten sich zu einer Kundgebung vor dem Gericht. Wir dokumentieren hier die drei Redebeiträge der Gruppe „0711 united“, der „Interventionistischen Linken“ und der Roten Hilfe Stuttgart in voller Länge.

Weitere Infos zu den Prozessen findet ihr unter: https:/otehilfestuttgart.noblogs.org

Autor: Rote Hilfe Info

Radio: frs Datum: 28.10.2022

Länge: 9kB min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)