"Baumwolle, das Haus in dem ich lebe - das koloniale Erbe ist unübersehbar"
Albert Gouaffo unterrichtet deutsche Literatur und Kultur sowie interkulturelle Kommunikation seit knapp einem Vierteljahrhundert an der Universitat Dschang im Nordwesten Kameruns.
Er war vergangenen Dienstag bei den Freiburger Afrikagesprächen und bei der Tagung Dekoloniale – postimperiale Perspektiven einer globalisierten Welt.
Wir sprachen mit ihm über ein Museum der Zukunft, kritisches Weisssein und Selbstkritik, materielle und immaterielle Werte sowie koloniale Spuren in Kamerun.
Eine neue Ethik: "Wir und Ihr im gleichen Raum"
"Baumwolle, das Haus in dem ich lebe - das koloniale Erbe ist unübersehbar" Albert Gouaffo unterrichtet deutsche Literatur und Kultur sowie interkulturelle Kommunikation seit knapp einem Vierteljahrhundert an der Universitat Dschang im Nordwesten Kameruns. Er war vergangenen Dienstag bei den Freiburger Afrikagesprächen und bei der Tagung Dekoloniale – postimperiale Perspektiven einer globalisierten Welt. Wir sprachen mit ihm über ein Museum der Zukunft, kritisches Weisssein und Selbstkritik, materielle und immaterielle Werte sowie koloniale Spuren in Kamerun.

Autor: die meike
Radio: RDL Datum: 25.10.2022
Länge: 13:32 min. Bitrate: 320 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...