Podcast

Gesellschaft

Wo führt uns das jetzt hin? - Gespräch zum Projekt PERSPEKTIVWECHSEL CORONA

Zwei Jahre Corona-Pandemie liegen hinter uns. Mit welchen Gefühlen sind wir durch diese Zeit gegangen?

Welche Erfahrungen haben wir gemacht und mit welchen Problemen haben wir seitdem zu kämpfen? Werden wir uns in ein paar Jahren noch an diese Zeit erinnern? Wenn ja, was bleibt davon zurück? Und vor allem: Was können wir für die Zukunft aus unser aller Erfahrungen lernen? Radio Blau hat mit der Filmemacherin und Buchautorin Nancy Brandt über die sozialen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie gesprochen. Die hat sie nämlich erforscht in Form von Gesprächen und nun als Buch und Internetarchiv veröffentlicht: PERSPEKTIVWECHSEL CORONA Momentaufnahme der Gesellschaft in Zeiten der Pandemie. Sie hat hierfür im Winter/Frühjahr 2021 Menschen verschiedener Herkunft, Berufe und Alters aus Leipzig, Halle und der näheren Umgebung zu ihren Erfahrungen in der Pandemiezeit befragt.

https://www.perspektivwechsel-corona.de/

Autor: aktu

Radio: RadioBlau Datum: 23.10.2022

Länge: 18:00 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)