Podcast

Gesellschaft

Wir hatten keinen blassen Schimmer, wie wir das machen

Zum Welttag der seelischen Gesundheit am 10.10.2022 haben wir uns mit dem Hörstück "Liebe, Diebe, Seitenhiebe – von gestohlenen Herzen und Bildern“ beschäftigt.

Diese kurze Hörspiel-Krimikomödie spielt in einem kleinen netten Kiez, in dem jeder jeden kennt. Das seltsame Verschwinden eines einzelnen Bildes aus der Ausstellung einer lokalen Künstlerin, ruft die ganze Nachbarschaft auf den Plan. Fleissige Ermittlungen, wilde Verdächtigungen und schmerzhafte Erinnerungen führen uns auf das Kiesfeld geplatzter Träume. Das Hörspiel wurde von der Schauspielwerkstatt des Theaterladen Selbst & Los entwickelt und unter der künstlerischen Leitung von Theaterpädagogin Anja Schwede und der technischen sowie musikalischen Leitung von Leopold Gessele produziert. Wir hören nun dazu ein Gespräch mit Anja Schwede.

https://buendnis-depression-leipzig.de/v...

Autor: aktu

Radio: RadioBlau Datum: 12.10.2022

Länge: 20:33 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)