Podcast

Politik

„Alle waren so überrascht [über] die selektive Solidarität...“ - Interview mit Dr. Babayan (Vorsitzende Armenische Kulturgemeinde Leipzig e.V.) zum Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan.

Interview mit Dr.

Babayan (Vorsitzende Armenische Kulturgemeinde Leipzig e.V.) zum Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan.

Wir unterhielten uns über den Angriff des aserbaidschanischen Militärs auf armenische Stellungen und Städte vom 13.09.2022.
Wo liegt der Unterschied zum Konflikt um Bergkarabach vom November 2020?
Wie verhalten sich die anderen Player wie Türkei, Russland, USA und Deutschland zum Konflikt?
Warum empört sich die europäische Bevölkerung/ Zivilgesellschaft sich nicht so sehr über diesen Konflikt wie über den Einmarsch russischer Soldaten in die Ukraine?
Welche (historische) Verantwortung tragen Politik und Medien in Deutschland und Europa?

Autor: Balduin Bux

Radio: RadioBlau Datum: 24.09.2022

Länge: 23:14 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)