Podcast

Gesellschaft

What-The-Fuck-Bündnis gegen den "Marsch für das Leben"

Am vergangenen Samstag, den 17. September, fand der sogenannte „Marsch für das Leben“ der Anti-Choice-Bewegung, die sich gerne selbst als „Lebensschützer“ bezeichnen, statt, wo gegen das Recht auf Schwangerschaftsabbrüche demonstriert wird. Dagegen gab es auch in diesem Jahr zahlreiche Gegenproteste – unter anderem von dem What-The-Fuck-Bündnis. Was dieses Bündnis ist, wofür sie stehen und wie die Gegendemo verlief, erfahrt ihr in dem Interview mit Pressesprecherin Ella Nowak. Hier mehr Informationen zum Bündnis: https://whatthefuck.noblogs.org/

Am vergangenen Samstag, den 17. September, fand der sogenannte „Marsch für das Leben“ der Anti-Choice-Bewegung, die sich gerne selbst als „Lebensschützer“ bezeichnen, statt, wo gegen das Recht auf Schwangerschaftsabbrüche demonstriert wird. Dagegen gab es auch in diesem Jahr zahlreiche Gegenproteste – unter anderem von dem What-The-Fuck-Bündnis.

Was dieses Bündnis ist, wofür sie stehen und wie die Gegendemo verlief, erfahrt ihr in dem Interview mit Pressesprecherin Ella Nowak.

Hier mehr Informationen zum Bündnis: https://whatthefuck.noblogs.org/

Autor: rdl

Radio: RDL Datum: 21.09.2022

Länge: 12:34 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)