Podcast

Wirtschaft

"Die Mörder sollen bestraft werden..." Interview mit einem Aktivisten bezüglich des tödlichen Polizeieinsatzes vom 07.09.2022 in Leipzig/ Paunsdorf

"Unser Redaktionsmitglied Balduin war gestern wiedermal auf Reportage unterwegs. Er besuchte eine Kundgebung in Paunsdorf die ein erschreckendes Ereignis von letzter Woche aufgegriffen hatte.

Am 07.09.2022 wurde ein 36-jähriger Leipziger in seiner Wohnung in der Ahornstrasse von Spezialeinheiten der Polizei erschossen. Er erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Bisher ist wenig über die Umstände des Einsatzes bekannt. Nach Aussagen der Polizei und Informationen von LVZ und Bildzeitung lassen sich wohl aber ein paar Dinge feststellen. Dem 36-jährigen wurde ein Raubdelikt in einem nahegelegenen Penny-Supermarkt von der Polizei vorgeworfen. Nachbarn sagten aus der Mann hätte eine Suchterkrankung gehabt. Balduin führte ein Interview mit dem Anmelder der Kundgebung. Wer sich für weitere Einzelheiten interessiert die Balduin im Gespräch mit Personen aus dem Viertel in Erfahrung bringen konnte, dem sei die Mittagspause von heute empfohlen. Diese konnt ihr auf unsere Website unter "Sendungen zum Nachhören" aufrufen. "

Autor: Balduin Bux

Radio: RadioBlau Datum: 14.09.2022

Länge: 13:39 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)