Podcast

Wirtschaft

Es gibt eine Alternative zur nationalen Militarisierung!

Fast schon alternativlos scheint zur Zeit der Kurs der – neben einer begrenzten, militärisch verantwortbaren Unterstützung der Ukraine das Vorhaben der deutschen Regierung, ein Riesen-Sondervermögen von mindestens 300 Milliarden Euro zur Modernisierung und Aufstockung der Bewaffnung der Bundeswehr locker zu machen, also für eine massive nationale Aufrüstung. Die kritisiert in einem Artikel im Online-Magazin Telepolis der Politikwissenschaftler Prof.Dr.

Fast schon alternativlos scheint zur Zeit der Kurs der – neben einer begrenzten, militärisch verantwortbaren Unterstützung der Ukraine das Vorhaben der deutschen Regierung, ein Riesen-Sondervermögen von mindestens 300 Milliarden Euro zur Modernisierung und Aufstockung der Bewaffnung der Bundeswehr locker zu machen, also für eine massive nationale Aufrüstung.
Die kritisiert in einem Artikel im Online-Magazin Telepolis der Politikwissenschaftler Prof.Dr. Klaus Moegling. In der Überschrift des Artikels fordert er die EU auf, sich zwischen 2 Rollen zu entscheiden: Militärische Grossmacht oder internationale Friedensvermittlerin. Wir fragten Professor Moegling, warum er da von einem Entweder-Oder ausgehe, schliesslich lässt sich aus einer Position der Stärke heraus doch auch erfolgreicher verhandeln, oder?

Autor: Andrasch Neunert

Radio: andraschn(at)web.de Datum: 10.09.2022

Länge: 10:47 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)