Podcast

Wirtschaft

IZ3W 392:Sommer, Sonne, Sperrgebiet - DarkTourism

Die Septemberausgabe der Blätter greift erneut - vertiefend - ein Thema auf, das vor Jahren bereits im Kontext der Tourismuskritik angesprochen worden war.

Die Septemberausgabe der Blätter greift erneut - vertiefend - ein Thema auf, das vor Jahren bereits im Kontext der Tourismuskritik angesprochen worden war. Was zieht an Orte an den geschichtlich soviel Unglück, Gewalt und Grauen erlitten wurde, ist dabei nur eine Fragestellung. Wie definiert sich eigentlich Dark Tourismus
Mehr Reflexionen verspricht der Schwerpunkt mit verschiedenen Perspektiven auf Dark Tourism.
Martina Backes erläutert es unseren Zuhörenden.

Autor: Michael Menzel

Radio: RDL Datum: 30.08.2022

Länge: 20:13 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)