Podcast

Wirtschaft

„Ich kann viel mit meinem hoffnungslosen Optimismus kompensieren.“ Im Gespräch mit Richard Brenner über seine Motivation, sich für die Seenotrettung einzusetzen.

Was treibt Menschen an, sich gesellschaftlich zu engagieren und für die zivile Seenotrettung einzusetzen?

Richard Brenner ist seit Mai 2018 fester Bestandteil des Mission Lifeline Teams. Angefangen hat er als Techniker, mittlerweile ist er Co-Leiter für die Einsätze auf dem Meer − und er ist mit Herz und Seele dabei. In diesem Gespräch erzählt er, was ihn persönlich antreibt, wie es ihm gelingt trotz Schwierigkeiten seine Motivation zu behalten und warum er dranbleiben wird, solange es ihm möglich ist.

Autor: MISSION LIFELINE / Kathi Happel

Radio: coloradio Datum: 13.08.2022

Länge: 11:06 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Mono (32000 kHz)