Podcast

Politik

"Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Afrikanische Frauen

In der letzten Wochenendausgabe des «Le Monde Afrique» wurde die fünfte von sechs afrikani­schen Frauen vorgestellt, die Geschichte geschrieben haben, und obwohl es mir eigentlich gegen den Strich geht, ein Thema zu beackern, das momentan von der ganzen Welt standardmässig durchgenudelt wird auf der Suche nach dem Beweis, dass der innerste Motor des zirka zehntausend Jahre alten Patriarchats doch die Frau gewesen sei, was ich für ordentlich bekloppt halte; trotz diesen Bestrebungen also ist die «Le Monde Afrique»-Reihe doch lustig genug, um sie Euch, geschätzten Hörer:innen in Erfurt, vorzulegen.

Autor: Albert Jörimann

Radio: redaktion(at)radio-frei.de Datum: 11.08.2022

Länge: 11:04 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)